zaehlpixelzaehlpixel
11.04.2024
2. Frauen-Bundesliga

Neue Trainingsstätte der U20 in Dreieich

Im Ahorn Camp Sportpark haben die Zweitligafrauen der Eintracht eine neue Trainingsheimat gefunden. Cheftrainerin Fritzy Kromp freut sich über „optimale Bedingungen“.

Jüngst absolvierten die U20-Frauen der Eintracht ihr Mannschafstraining noch auf verschiedenen Rasenplätzen in und um die Stadt Frankfurt herum – sei es am Rebstock, in Ginnheim oder im Stadion am Brentanobad. Mit dem Ahorn Camp Sportpark in Dreieich hat die zweite Frauenmannschaft der SGE nun einen festen Standort für ihre Trainingseinheiten gefunden. Betrieben wird der Ahorn Camp Sportpark von der Eintracht Frankfurt Sportpark Dreieich GmbH, einer Tochtergesellschaft der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH; seit 2022/23 trainiert und spielt hier auf dem 35.000 Quadratmeter großen Gelände die U21. Die Heimspiele der U20-Frauen in der Zweiten Frauen-Bundesliga finden weiterhin im Stadion am Brentanobad statt.

Cheftrainerin Friederike Kromp sagt: „Wir sind überglücklich, uns nun in Dreieich zu Hause fühlen zu dürfen und hier ein Basislager zu haben. Zuvor haben wir an verschiedenen Orten trainiert und sind zwischen ihnen hin- und hergereist. Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit und die Synergien mit dem Trainerteam und den Spielern der U21. Neben optimalen Trainingsbedingungen haben wir auch die Möglichkeiten, die Räumlichkeiten vor Ort mitzunutzen. Wir haben nun eine Heimat, in der wir unsere Spielerinnen optimal weiterentwickeln und zusammen mit ihnen und im Staff auch abseits des Platzes Gespräche führen können. Für uns ist es ein sehr wichtiger Schritt.“