zaehlpixelzaehlpixel
16.02.2023
Frauen

Nationenturnier mit sechs Adlerträgerinnen

Sechs Eintracht-Spielerinnen nehmen mit der deutschen U19-Nationalmannschaft am Zehn-Nationen-Turnier in Spanien teil.

Während sich die fünf Adlerträgerinnen im Dress der deutschen A-Nationalmannschaft aktuell im spanischen Marbella befinden, haben sich auch sechs weitere Frankfurterinnen auf den Weg ins knapp 600 Kilometer östlichere La Nucia gemacht. Dort nimmt die deutsche U19-Nationalmannschaft bis zum 22. Februar am spanischen Zehn-Nationen-Turnier teil. Cheftrainerin Kathrin Peter setzt in ihrem 24-köpfigen Kader auf Dilara und Ilayda Acikgöz aus dem Bundesligateam der SGE sowie Loreen Bender, Sophie Nachtigall, Tomke Schneider und Jella Veit aus der zweiten Frauen-Mannschaft. U20-Torhüterin Lina Altenburg wurde auf Abruf nominiert.

Am Donnerstag, 16. Februar, geht es um 18 Uhr los mit dem Auftaktspiel gegen den englischen Nachwuchs. Am Samstag, 18. Februar, 12 Uhr, treffen die DFB-Juniorinnen dann auf Italien, am Dienstag, 21. Februar, endet das Turnier um 20 Uhr mit der Partie gegen Schweden im Estadio Olímpico Camilo Cano La Nucia.