Die zweiwöchige pflichtspielfreie Zeit krönten die U17-Juniorinnen der Eintracht am vergangenen Wochenende mit einem 6:0-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05. Nun wartet wieder der Ligaalltag auf die Adlerträgerinnen. Am Samstag, 2. November, steht um 14 Uhr das Auswärtsspiel bei der TSG Niederrad in der C-Junioren-Kreisliga an.
Entwicklung steht im Vordergrund
Cheftrainer Wolfgang Schmidt blickt zum Abschluss des Herbsttrainingslagers auf eine erkenntnisreiche Zeit zurück, allen voran stehen die deutlichen Testspielerfolge gegen den SV Elversberg (9:0) und den 1. FSV Mainz 05 (6:0) sowie das 2:2 gegen die U19-Juniorinnen der Eintracht. „In der Liga wartet wieder etwas ganz anderes auf uns“, weiß der Coach und spielt dabei auf die Leistungsvergleiche mit den Jungenmannschaften an. „Gerade zu Beginn des Spiels haben wir es oft schwer. Nach und nach kommen die Mädels aber besser rein und übernehmen die Spielkontrolle. Sie sind dann spielerisch überlegen. Wir schauen auch auf die Tabelle – dafür arbeiten wir. Wir wollen aber vor allem weiter Spaß haben, uns entwickeln und einzelne Spielerinnen hervorbringen, die den nächsten Sprung schaffen.“
Start der Vorbereitung auf das große Highlight
Die Eintracht steht nach den ersten fünf Spieltagen mit zehn Zählern auf dem vierten Tabellenrang in der C-Junioren-Kreisliga Frankfurt. Währenddessen bringt der kommende Gegner, die TSG Niederrad, derzeit zwei Siege und drei Niederlagen aufs Papier und belegt mit insgesamt sechs Punkten den achten Platz. Zuletzt musste Niederrad in der Liga ein 0:3 gegen die Spvgg. Oberrad II sowie ein 3:5 gegen den DJK SW Griesheim hinnehmen. Auf zwei weitere Testspielniederlagen in den Herbstferien folgten nun aber zwei deutliche Siege gegen den FC Germania Enkheim II (4:0) und den SC Dortelweil II (4:1).
Nicht zuletzt dient das Kräftemessen mit Niederrad aber primär bereits der Vorbereitung auf das „klare Highlight im Kalenderjahr 2024“: Das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg am 7. Dezember. Bis dahin stehen noch fünf Partien in der Liga auf der Agenda.
TSG Niederrad 1898 - Eintracht Frankfurt
- Samstag, 2. November
- 14 Uhr
- Kunstrasen Niederrad
Hahnstraße 75
60528 Frankfurt am Main