zaehlpixelzaehlpixel
28.09.2021
U16-Juniorinnen

Mit konzentrierter Leistung zum Sieg

Die U16-Juniorinnen bleiben weiterhin in der Erfolgsspur und konnten mit dem 5:0-Sieg auf den zweiten Tabellenplatz springen. Am nächsten Spieltag geht es dann gegen den Tabellennachbarn.

Nach dem 1:1 in der Vorwoche bei der TSG Niederrad wurden in den Trainingseinheiten einige Abläufe aus diesem Spiel aufgearbeitet und somit sind die U16-Juniorinnen gut vorbereitet in die Partie gegen die SG Harheim gestartet. In der ersten Minute hatten die Adlerträgerinnen bereits die erste Torchance, weitere Möglichkeiten folgten. Die U16-Mädchen der Eintracht waren die bestimmende Mannschaft und kombinierten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Ein Freistoß von Vivien Schneider ging in der 24. Minute nur gegen die Torlatte. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Cecile Carneiro nach tollem Schnittstellenball von Emely Neuberger den überfälligen 1:0-Treffer für die Eintracht erzielte.

Nach der Pause startete die Eintracht wie die Feuerwehr. Nach 17 Sekunden verpassten die Frankfurter-Stürmerinnen nach Querpass von Johanna Morsch den Ball nur ganz knapp. Nach der anschließenden Ecke traf Cora Lepper den Pfosten und Finja Weiß verwandelte den Abpraller zum 2:0. Die eingewechselte Zahara Wehbrink konnte einige Minuten später nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitänin Konstantina Kolousiou verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0. Zum Schlussspurt wechselte die Trainerin Josefine Laufersweiler nochmal drei frische Spielerinnen ein, um weiter den Druck auf Harheim hochzuhalten. Cora Lepper erhöhte nach Kopfballvorlage durch Lejla Sinanovic auf 4:0 und auch Sarah Clarke reiht sich nach tollem Pass von Johanna Morsch in die Torschützenliste ein. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 5:0 für die Eintracht.

Stimmen zum Spiel

Josefine Laufersweiler: „Die Mädchen arbeiteten bereits in den Trainingseinheiten sehr konzentriert auf das anstehende Spiel hin. Diese Konzentration nahmen alle Spielerinnen mit ins Spiel und setzten die Trainingsinhalte in der Partie gut um. In den nächsten beiden Ligaspielen erwarte ich mit der Spvgg Kickers 1916 und Blau-Gelb Frankfurt zwei spielstarke und körperliche robuste Gegner."

Bevor es nächsten Sonntag in der Liga weiter geht, spielt das Team im Kreispokal Frankfurt der B-Juniorinnen im Halbfinale gegen den SC Riedberg am Mittwochabend.

Eintracht U16 - SG Harheim 5:0 (1:0)

Frankfurt: Kratoska; Neuberger (55. Wiesel), Sinanovic, Lepper, Schneider (56. Cradock), Hojda, Casu, Kolousiou, Morsch, Weiß (48. Wehbrink), Carneiro (62. Clarke).

Tore:
1:0 Carneiro (32.)
2:0 Weiß (36.)
3:0 Kolousiou (50.)
4:0 Lepper (62.)
5:0 Clarke (65.)