zaehlpixelzaehlpixel
28.03.2022
Frauen IV

Misslungener Auftakt

Der Auftakt in der Abstiegsrunde der Hessenliga endete mit einer 2:4 Heimniederlage gegen Hessen Kassel. Der Druck auf der Mannschaft ist nun deutlich höher für die nächsten Spiele.

Die Gäste aus Nordhessen legten druckvoll los und nutzten schon nach fünf Minuten eine Torchance zur 1:0 Führung durch Emma Becker. Frankfurts Defensive wirkte noch nicht aufeinander abgestimmt. Wieder fünf Minuten später Jubel bei den Adlerträgerinnen. Der erste Angriff wurde durch Canan Bulut erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel wurde nun auch ausgeglichener und verlagerte sich zwischen die Strafräume. Beide Mannschaften versuchten durch eine kompakte Defensive mit langen Bällen schnell in die Spitze zu kommen. So blieb es beim 1:1 bis zum Pausenpfiff.

Blick auf nächstes Spiel 

Schwungvoller kam Kassel aus der Halbzeitpause. Dilara Acar gelangen innerhalb von 15 Minuten zwei Treffer (57., 72.) und brachte das Gastteam so mit 3:1 in Front. Die Eintracht-Frauen versuchten schnell den Anschluss zu erzielen, aber die Offensivspielerinnen Canan Bulut, Sanam Gholizadeh und Selina Geraci kamen zu keinen klaren Torschussmöglichkeiten oder scheiterten an Kassel-Torhüterin Ilayda Icier. Den Gästen gelang zehn Minuten vor Abpfiff die Vorentscheidung mit dem 4:1 durch Lena Krause. Geraci gelang noch etwas Ergebniskosmetik mit dem 2:4 (85.). Große Enttäuschung nach Abpfiff und das erstmalige Abrutschen auf einen Abstiegsplatz für die Frankfurterinnen. Am kommenden Samstag soll eine tabellarische Korrektur im Auswärtsspiel beim punktgleichen TSV Pilgerzell erfolgen.

Eintracht Frankfurt IV - Hessen Kassel 2:4 (1:1)

Eintracht: Janouscheck; Kindl, Müller (53. Mathes), Abbo, Felchle, Tran (53. Passarge), Baier (82. Jalowiky), Marhabi, Geraci, Bulut, Gholizadeh.

Tore:
0:1 Becker (5.)
1:1 Bulut (10.)
1:2 Acar (57.)
1:3 Acar (72.)
1:4 Krause (79.)
2:4 Geraci (85.)