Nach der erfolgreichen Wintervorbereitung mit zwei Testspielsiegen und vielen intensiven Trainingseinheiten ging es für die U17-Juniorinnen am vergangenen Samstag zurück ins Tagesgeschäft. In der C-Junioren Kreisliga stand das Duell mit dem FC Germania Enkheim an, der sich vor dem 13. Spieltag nur fünf Punkte hinter den Eintrachtlerinnen befand.
Ein Auf und Ab
Die Adlerträgerinnen übernahmen früh die Kontrolle und zeigten sich bereits in den ersten Minuten von ihrer besten Seite. Folgerichtig traf Velida Alickovic in der 12. Spielminute durch einen sehenswerten Freistoß zur 1:0-Führung der Juniorinnen. Auch weiterhin dominierten die Mädels das Duell und kamen immer wieder vor das Tor des Gegners. Ein weiterer Treffer fiel nicht, dafür mussten die Eintrachtlerinnen kurz vor der Pause ein Gegentor aus dem Nichts verkraften.
In den zweiten 45 Minuten zeigten die Mädels dann ein ganz anderes Gesicht. Sie fanden nicht zurück in ihr Spiel und gaben die Oberhand über die Partie ab. In der 62. Spielminute traf der FC deshalb zwangsläufig zur 1:2-Führung. Das Spiel endete mit einer knappen Niederlage für die Mädels.
Die Chancen hatten wir definitiv in der ersten Halbzeit.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Trainer Wolfgang Schmidt über das Duell: „In der ersten Halbzeit spielen wir sie an die Wand und in der zweiten Halbzeit kommen wir kaum noch aus dem eigenen letzten Drittel raus. Nach dem 2:1 hatte man eigentlich nicht mehr das Gefühl, als würden wir irgendwas hinbekommen, die Chancen hatten wir definitiv in der ersten Halbzeit. Es ist natürlich sehr undankbar, weil die Mädels unzufrieden sind, man am Ende des Tages aber einfach erkennt, dass die Jungs körperlich weiter sind.“ Für die Mannschaft mit dem Adler auf der Brust geht es nun weiter gegen Makkabi Frankfurt II.
FC Germania Enkheim - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Enkheim: Rossi – Umbach (56. Brulinski), Dibrani, Schemel, Mekonnen (20. Dieterle), Jukovic, Selimoski, Aleksic (32. Brnic), Coppola, Nikolaou, Ouchan (20. Zamani)
Eintracht: Kathke – Hartmann, Ferdek, Sehr (59. Nur Balta), Thiele, Alickovic (47. Müller), Waller, Moch (34. Vilardi), Ecevitci, Geiger, Altmann (34. Felzmann)
Tore:
0:1 Velida Alickovic (12.)
1:1 Bakir Jukovic (33.)
2:1 Dion Nikolaou (62.)