zaehlpixelzaehlpixel
15.02.2022
Frauen Profis

Merle Frohms verlässt die Eintracht

Die Torhüterin der Eintracht Frauen wird sich nach zwei Jahren in Frankfurt ab Juli dem VfL Wolfsburg anschließen.

Merle Frohms wird nach der Saison zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg wechseln. Die Torhüterin kehrt damit zu dem Klub zurück, für den sie als damalige Stellvertreterin von Almuth Schult bereits zwischen 2011 und 2018 unter Vertrag gestanden hatte. Die 22-fache Nationalspielerin machte Gebrauch von einer Ausstiegsklausel des ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrags.

Für Eintracht Frankfurt bestritt die 27-Jährige seit ihrem Wechsel vom SC Freiburg im Sommer 2020 in anderthalb Jahren bislang 41 Pflichtspiele, blieb in dieser Spielzeit sechs Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ohne Gegentor.

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Wir bedauern es natürlich, dass Merle Frohms nach zwei Jahren als Stammtorhüterin Frankfurt verlassen und sich dem VfL Wolfsburg anschließen wird, um nahe ihrer Heimat Almuth Schult zu ersetzen. Merle hat sich in dieser Zeit hier in Frankfurt etabliert, sportlich enorm weiterentwickelt und ist zur Führungspersönlichkeit im deutschen Frauenfußball gereift – und hat somit ihren Status als Nummer eins bei den DFB-Frauen bekräftigen können! Wir bedanken uns für Merles engagierte Leistungen und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft. Ich bin aber davon überzeugt, dass Merle in den zunächst nun noch im Adlertrikot anstehenden Herausforderungen alles geben wird, um mit uns die Saison erfolgreich abzuschließen!“