15.07.2022
Frauen Profis

Markus Krösche auf DFB-Leadership-Reise

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche vertrat Frankfurt auf der viertägigen Reise der DFB-Akademie nach England während der Frauen-Europameisterschaft.

Die UEFA Women’s Euro mit jeder Menge Adlerträgerinnen auf dem Platz ist in vollem Gange – aber auch abseits des Platzes war die Eintracht vertreten: Sportvorstand Markus Krösche nahm mit 16 weiteren Vereinsvertretern und -vertreterinnen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf Einladung der DFB-Akademie bei der viertägigen Leadership-Reise in England teil.

Am Sonntag trafen sich die Teilnehmenden zunächst am DFB Campus in Frankfurt, bevor es am Montag in Richtung England ging. Dort gab es unter anderem Impulsvorträge von Ben Ryan, Ex-Rugby-Trainer des Olympiasiegers Fidschi 2016, und dem Journalisten Raphael Honigstein, der zuletzt als Kommunikationsberater bei Manchester United tätig war, sowie bei einem Besuch des Frauen-Trainingsgeländes von Tottenham Hotspur den Austausch mit Vereinsverantwortlichen. Moya Dodd als ehemalige Vizekapitänin der australischen Fußballnationalmannschaft und Beraterin des Forums Weltligen zum Thema Frauenfußball sprach abschließend in den Peloton Studios London gemeinsam mit Kelly Simmons, FA-Direktorin für Frauenfußball, zur Gruppe.

Markus Krösche sagt: „Die Nationalmannschaft der Frauen erinnert mich ein bisschen an uns in der Europa League. Sie haben einen guten Spirit und können weit kommen. Es hat Spaß gemacht das Spiel gegen Spanien im Stadion zu verfolgen und wir drücken die Daumen für die weiteren Spiele.“

„Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Nationalspielerinnen nicht nur auf und neben dem Platz beste Bedingungen zu ermöglichen, sondern auch, den gesamten Frauenfußball in Deutschland auf die nächste Stufe zu heben. Dafür holen wir die Entscheider*innen des deutschen Frauenfußballs zusammen und blicken gemeinsam über den Tellerrand“, sagt Tobias Haupt, Leiter der DFB-Akademie. Zum Abschluss war die gesamte Gruppe beim zweiten Gruppenspiel der DFB-Frauen im Brentford Community Stadium, bei dem das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nach einem 2:0-Sieg über Spanien den Viertelfinaleinzug sicherstellte.

  • #SGE
  • #DieLiga
  • #DFB
  • #Nationalmannschaft

0 Artikel im Warenkorb