zaehlpixelzaehlpixel
02.11.2009

Mareike Stapf lässt die U14 jubeln

Die U14-Mädels kamen mit drei Punkten im Gepäck vom Auswärtsspiel in Bas Nauheim zurück.

Bei der Spvgg. Bad Nauheim behielten die Riederwälderinnen in der U16-Gruppenliga Frankfurt knapp mit 3:2 die Oberhand. Das Spiel war zunächst  eine offene Angelegenheit, wobei die Eintracht erst nach und nach auf dem ungewohnten Kunstrasen zu Ihren Spiel  fand.  In der 34. Minute fiel dann doch das 1:0 für die SGE.Dem Treffer ging ein aus der eigenen Abwehr sehenswert vorgetragener Angriff voraus, als der Ball nach drei Stationen bei Mareike Stapf landete, die aus halbrechter Position aufs Tor schoss. Die gegnerische Torfrau konnte nicht festhalten, den Abpraller verwertete Jasmina Halilagic mühelos. Bis zum Halbzeitpfiff drängten die Nauheimerinnen auf den Ausgleich, konnten aber die Eintracht-Abwehr nicht überwinden.In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gastgeberinnen weiter um den Ausgleich, der ihnen schließlich  in der 60.Minute gelang. Die Eintracht zeigte sich aber keineswegs beeindruckt und drängte ihrerseits auf die erneute Führung. In der 70. Minute nutzte Janina Meinschein eine Verwirrung in der Nauheimer Abwehr aus und traf zum 2:1.Die Freude dauerte aber nur drei Minuten: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und Unsicherheiten in der Abwehr kamen die Gastgeberinnen  zum erneuten Ausgleich. Die Eintracht-Mädels ließen sich aber nicht verunsichern und belohnten sich für ihren unbändigen Siegeswillen selbst. Mareike Stapf ließ die Eintracht mit dem 3:2 vier Minuten vor Spielende jubeln.Für die Eintracht spielten: Melina Eckert, Bianca Jockel, Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang, Dilan Ilter, Mareike Stapf, Katrin Krokolinski, Jasmina Halilagic, Jasmin Temiz, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein und Jule Hildebrandt.