zaehlpixelzaehlpixel
20.12.2022
Frauen

Marcel Schulz verlässt die SGE

Der Torwarttrainer der Eintracht Frauen verlässt die Hessinnen zum Jahresende und schließt sich ab Januar dem VfL Wolfsburg an.

Marcel Schulz, der Torwarttrainer der Eintracht Frauen, verlässt das Trainerteam des Bundesligateams und wird sich ab dem 1. Januar 2023 dem Trainerstab der Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg anschließen, wo die ehemalige Frankfurter Keeperin Merle Frohms unter Vertrag steht, die Schulz zwei Jahre unter dem Eintracht-Dach coachte.

Der 23-Jährige war zur Fusion zur Saison 2020/21 von der SGS Essen an den Main gewechselt und hatte großen Anteil daran, dass Frankfurt in der vergangenen Saison zehn Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ohne Gegentor blieb und die drittwenigsten Treffer kassierte.