zaehlpixelzaehlpixel
05.05.2023
Frauen III

Mainduell geht verloren

Eintracht III bleibt vor zahlreichen Zuschauern am Donnerstagabend im dritten Spiel hintereinander in der Regionalliga Süd sieglos. Der gute Beginn der Adlerträgerinnen blieb unbelohnt.

Bei bestem Frühlingswetter fanden sich weit über 200 Zuschauer zum Mainduell von Eintracht III gegen die Frauen von Kickers Offenbach am Riederwald ein. Die Adlerträgerinnen legten schwungvoll los und hatten hervorragende Tormöglichkeiten in der Anfangsphase durch Sarah Preuss (11.) und Ena Taslidza (23.). Beide Stürmerinnen stellten mit ihrer Schnelligkeit die Kickers-Abwehr in den ersten 30 Minuten vor einige Probleme. Mit fortlaufender Spielzeit verlagerte sich das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld. Nach gut einer halben Stunde gelang den Gästen von der anderen Mainseite völlig überraschend mit dem ersten Torschuss das 0:1. Die junge Eintracht-Mannschaft brauchte danach etwas Zeit, um diesen Rückstand zu verdauen. Kurz vor der Pause gab es überraschenderweise einen Foulelfmeter für die Gäste, nachdem eigentlich Eintracht-Torhüterin Lina Hofmann gefoult wurde. Die ehemalige Eintracht-Spielerin und jetzige OFC-Kapitänin Lisa Mundt schoss den Elfer über Frankfurts Torlatte.

Aus der Pause kamen die Gäste etwas stärker und konnten nach einem Defensivfehler durch Vanessa Klich das 0:2 erzielen (56.). Die Eintracht blieb dran und hatte durch Preuss den Anschlusstreffer auf dem Fuß gehabt (57.), kurz darauf parierte Hofmann erstklassig einen Offenbacher Konter (64.). Der Druck der Frankfurterinnen nahm nun wieder zu und der Ballbesitz lag nun mehrheitlich auf der Frankfurter Seite. Die nun tief stehenden Gäste ließen kaum Abschlusschancen zu. So blieb es beim 0:2 bis zum Abpfiff. Eine ärgerliche Niederlage, insbesondere durch die sehr gute Anfangsphase von Eintracht Frankfurt.

Sonntag nächstes Hessenduell

Am Sonntag steht nun das nächste Hessenduell an. Die Reise geht nach Nordhessen zum dortigen TSV Jahn Calden. Das Team aus Kassel steht aktuell auf Platz sechs und gilt als einer der routinierten Mannschaften der Liga. Dreh- und Angelpunkte sind Spielerinnen wie Arlene Rühmer, Torjägerin Johanna Hildebrandt, Esma Özdemir und Sharon Braun. In der Hinrunde trennten sich beide Teams 2:2. Die Tore für Eintracht Frankfurt erzielten Franziska Riepl und Leonie Gosch. 

Eintracht Frankfurt III - Kickers Offenbach 0:2 (0:1)

Eintracht: Hofmann; Huhn (72. Abegg), Kanthak, Dastler-Moccagatta, Augste (54. A. Müller), Beuth, Gosch, Limani, Riepl (46. Sinanovic), Preuss, Taslidza.

OFC: Lee; Brehmer, Balzer, Kegler, Czaplicki, Klich (82. Faude), Zekaj, Petrov (90. Weber), Seiler, L. Müller, Mundt (87. Förster).

Tore:
0:1 Brehmer (34.)
0:2 Klich (49.)

Schiedsrichterin: Julia Dörr

TSV Jahn Calden - Eintracht Frankfurt III

Sonntag, 7. Mai, um 14 Uhr
Sportanlage Jahn Calden, Am Kaiserplatz, 34379 Calden

Schiedsrichterin: Manuela Kraus