zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2020
U17-Juniorinnen I

Lokalduell gegen Dortelweil

Am Sonntag kommt es am Riederwald zum Nachbarschaftsduell zwischen unseren U17-Juniorinnen und dem SC Dortelweil. Beide Teams sind in dieser Saison bisher ungeschlagen.

Auf die spielerischen Fähigkeiten von Mittelfeldspielerin Valentina Bitterwolf wird es am Sonntag auch ankommen, um die 3 Punkte zu erreichen

Bestens gelaunt reisten die Adlerträgerinnen vergangenen Samstag zurück nach Frankfurt. Der 1:0-Erfolg bei Bayern München sorgte für beste Stimmung im Team. Für Trainer Wolfgang Schmidt ist dieser Erfolg aber nur eine Momentaufnahme. Gemeinsam mit seinem Trainerteam arbeitet er seit Montag an der weiteren Verbesserung der Mannschaft, um weiterhin erfolgreich in der Liga zu sein. In den Trainingseinheiten liegt der Fokus auf der Spielvorbereitung für das Duell gegen den SC Dortelweil. Bis auf die langzeitverletzten Spielerinnen Chiara Ferrante, Lilian Janouschek, Kim Priesnitz, Sophie Fey und Meta Gärtner kann der Coach auf alle Spielerinnen zurückgegreifen. Unter der Woche fehlte lediglich Mittelfeldspielerin Loreen Bender, die beim U16-Nationalmannschaftslehrgang verweilte.

Der SC Dortelweil startete erst am vergangenen Samstag in die Saison und siegte im Heimspiel gegen den VfL Sindelfingen mit 2:1. Neben einer guten Defensivleistung zeigte das Team aus der Wetterau besondere Stärken bei Standards, denn beide Tore fielen durch direkt verwandelte Freistöße. Am Sonntag heißt es hier für unsere U17-Juniorinnen besondere Aufmerksamkeit zu zeigen. Viele Spielerinnen des SC Dortelweil haben Frankfurter Vergangenheit, spielten entweder bei der Eintracht oder beim FFC. Motivationsprobleme sollten die Gegnerinnen demnach ganz sicher nicht haben.

Auch Trainer Paulo Ferreira kennt noch die Stärken und Schwächen einiger Frankfurter-Spielerinnen aus seiner Trainertätigkeit bei der U17 des FFC Frankfurts im Vorjahr. Ein interessantes Lokalduell ist am Sonntag, 27. September, am Frankfurter Riederwald zu erwarten. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr, die ihr  auf dem Twitter-Kanal von Eintracht e.V. live verfolgen könnt.

Bitte beachtet: Das Heimspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es sind keine Zuschauer am Riederwald zugelassen.