zaehlpixelzaehlpixel
20.02.2024
Frauen

Lisanne Gräwe verlängert vorzeitig bis 2027

Die 21-jährige Mittelfeldspielerin verlängert ihren Vertrag bis 2025 laufenden Vertrag frühzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027.

Erst im Sommer 2023 hatte sich die Mittelfeldspielerin der Eintracht angeschlossen, nun verlängert Lisanne Gräwe bereits ihren ursprünglich bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrag. Die 21-Jährige bleibt Adlerträgerin bis 2027!

Seit ihrem Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt im Sommer 2023 kam Gräwe in jedem Pflichtspiel zum Einsatz. In der Liga wie auch international stach sie durch ihre Zweikampfwerte und Ballsicherheit heraus – aktuell hat sie die besten Zweikampfwerte des gesamten Teams. Gegen den SC Freiburg erzielte sie kurz vor der Winterpause ihren ersten Bundesligatreffer für die SGE, Mitte Januar folgte gegen den FC Rosengård ihr erstes Tor in der UEFA Women’s Champions League.

Lisanne Gräwe: „Ich habe mich hier von Anfang an auf und neben dem Platz sehr wohlgefühlt und wurde sehr schnell aufgenommen. Das ist für mich ein großer Faktor: Wenn ich mich wohlfühle, kann ich auch gut spielen. Mein erstes halbes Jahr ging super schnell rum, ich durfte schon viele besondere Highlights mit dem Team erleben. Ich glaube an die Ziele der Eintracht und will mit möglichst viel Spielzeit dazu beitragen, dass wir diese erreichen. Wir wollen international wieder in die Gruppenphase kommen, in der Liga bin ich sicher, dass wir in den kommenden Jahren um Titel mitspielen können.“

„In kürzester Zeit weiterentwickelt“

Katharina Kiel, Technische Direktorin Frauen: „Lisanne hat in ihrem ersten halben Jahr unsere Erwartungen absolut erfüllt und spielte zuletzt eine tragende Rolle im zentralen Mittelfeld. Mit ihren 21 Jahren übernimmt sie auf dem Platz schon Verantwortung und verfügt über eine hohe Spielintelligenz und Ruhe am Ball, was unserem Spiel sehr guttut. Für uns war es aufgrund ihrer hervorragenden Entwicklung zuletzt die logische Entscheidung, sie langfristig an uns zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass ihr Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist, und wollen sie als Klub in ihrer weiteren Entwicklung bestmöglich unterstützen.“

Niko Arnautis, Sportlicher Leiter und Cheftrainer: „Lisanne hat es in ihrem ersten halben Jahr mit großartigen Leistungen direkt geschafft, sich ins Team zu spielen. Schon jetzt sieht man, wie sie sich mit ihrem großen Potenzial in kürzester Zeit weiterentwickelt. Lisanne ist eine Spielerin mit einer guten Übersicht auf dem Feld und einem großartigen Passspiel. Trotz ihres jungen Alters ist sie schon eine absolute Strategin im Zentrum und wächst immer mehr in dieser Rolle. Im Spiel gegen den Ball kommen ihre Aggressivität und Zweikampfstärke heraus, sie ist sehr laufstark und explosiv, was ein sehr wichtiges Attribut für unser Spiel ist. Sie hat sich zudem unheimlich schnell in Verein und Stadt integriert. Wir sehen aber auch noch Potenziale beispielsweise in ihrem Abschluss aus der zweiten Reihe und ihrer Torgefahr. Wir sind uns sicher, dass sie eine tolle Zukunft haben wird, und freuen uns, dass diese in den nächsten Jahren bei Eintracht Frankfurt sein wird.“