zaehlpixelzaehlpixel
22.11.2009

Lina Hofmann hält den U12-Sieg fest

Nach der Gala in der Vorwoche gegen Bornheim reichte es für die U12 der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen bei der DJK Bad Homburg nur zu Hausmannskost

Nach der Gala in der Vorwoche gegen Bornheim reichte es für die U12 der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen bei der DJK Bad Homburg nur zu Hausmannskost. Am Ende stand ein knapper 4:3-Erfolg zu Buche. Die engen Platzverhältnisse in der Kurstadt bereiteten den Mädels vom Riederwald und Bergen mehr Mühe als erwartet. Der gewohnte Spielfluss kam nicht zu Stande, von Kombinations-Fußball konnte keine Rede sein. Und so passte es in das Bild, dass der Führungstreffer nach einer Ecke durch Kathrin Friedrich von Shari Rischers Standbein ins Tor prallte.Theresa Weidenhausen war es, die noch in der ersten Halbzeit die Bad Homburger Abwehr überlief und überlegt zum 2:0  abschloss. Während sich die Feldspielerinnen mit den ungewohnten Verhältnissen herumplagten, kamen die Gastgeberinnen immer wieder guten Chancen. So zeigte Lina Hofmann im Tor der Frankfurterinnen, dass dies ihr Spiel werden sollte. Mit ihrem guten Stellungsspiel und glänzenden Paraden sorgte sie für den nötigen Rückhalt für ihr Team.Nach dem Seitenwechsel war sie machtlos, als ihre Abwehr zweimal an der Strafraumgrenze die Zweikämpfe verlor, die Gegnerinnen ungestört auf das Tor der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen stürmten und nach dem 1: 2 auch zum 2:2 ausgleichen konnten.Die Frankfurterinnen ließen sich dadurch aber nicht entscheidend von ihren Bemühungen abbringen, die drei Punkte nach Hause holen zu wollen. Sie wurden auch zunächst belohnt, denn Kathrin Friedrich erzielte zwei Treffer, nachdem sie präzise frei gespielt wurde. Sie lief jeweils auf das Tor der Gastgeber zu, guckte die Torfrau aus und traf zum 3:2 und später auch zum 4:2.Dann wurde es in den letzten Spielminuten noch einmal richtig spannend, als den Kurstädterinnen noch der 3:4-Anschlusstreffer gelang. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen die Lücken in den Strafraum der Mädels vom Riederwald und Bergen.Lina Hofmann war an diesem Samstag aber nicht bereit noch einen Treffer zuzulassen. Mutig warf sie sich in die Schüsse und hielt den knappen Sieg für ihr Team fest. Nach dem Schlusspfiff wollte man die absolvierte Plackerei abhaken, stattdessen beschlossen die Mädchen „sich den Mund abzuwischen“ und die nächste Aufgabe am Samstag bei der Germania Weilbach ins Visier zu nehmen.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann, Monique Metzger, Annalena Schaaf, Shari Rischer, Theresa Weidenhausen, Lisa Löw, Natasa Petrov, Kathrin Friedrich, Cora Nordbrock, Celina Schmahl.