Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
21.08.2025
U19-Juniorinnen

Ligastart in Gelnhausen

Am Sonntag, 24. August, starten die U19-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt in ihr erstes Spiel in der Frauen-Regionalliga Süd. Der erste Gegner wird die SG Haitz sein.

Für die Juniorinnen wird es eine spannende Saison, denn mit über zehn neuen Spielerinnen steht ein komplett neu formierter Kader auf dem Rasen. Die Saisonvorbereitung verlief insgesamt gut. Cheftrainer Benjamin Becker blickt positiv auf die Zeit zurück: „Wir haben eine sehr gute fußballerische und auch körperliche Fitnessbasis geschaffen und jetzt freuen wir uns, dass es am Wochenende endlich mit der Liga losgeht.“

Wir haben alle Lust und wollen am Ende einen guten, offensiven Fußball zeigen

Benjamin Becker, Cheftrainer

Ziel der vergangenen Saison war es, die Klasse zu halten und die Juniorinnen an den Frauenfußball heranzuführen. Die Mannschaft um Trainer Benjamin Becker konnte dieses Ziel trotz schwieriger Umstände erreichen und hielt mit 18 Punkten aus 22 Spielen die Klasse. „Wir blicken der Saison positiv entgegen. Wir haben alle Lust und wollen am Ende einen guten, offensiven Fußball zeigen. Dafür wollen wir am Ende stehen“, erklärt Benjamin Becker.

SG Haitz: Ein ambitionierter Aufsteiger

Die SG Haitz ist seit 2009 ein reiner Frauenverein. In der vergangenen Saison velegte die Mannschaft in der Hessenliga mit 21 Siegen aus 24 Spielen den ersten Platz und stieg somit auf.  Mit dabei beim SG Haitz: Mila Rausch. Die 23 Jährige kommt vom College aus den USA und spielte bis 2019 in der U17 von Eintracht Frankfurt. Mit Blick auf die gegnerinnen betont Benjamin Becker: „Mit dem Aufsteiger Haitz wissen wir nicht genau, wie stark die einzuschätzen sind. Prinzipiell fahren wir da aber selbstbewusst hin.“