zaehlpixelzaehlpixel
12.07.2010

Licht und Schatten im ersten Testspiel

Eine wechselhafte Leistung bot die 1. Frauenmannschaft der Eintracht beim 1:1 im ersten Testspiel gegen den Landesligisten SVP Fauerbach.

Eine wechselhafte Leistung bot die 1. Frauenmannschaft der Eintracht beim 1:1 im ersten Testspiel gegen den Landesligisten SVP Fauerbach.

Die Umstellung auf das neue Spielsystem, sowie die Umsetzung zahlreicher taktischer Vorgaben von Neu-Trainer Christof Reimann gelang im ersten Versuch noch nicht optimal. Von den dreimal dreißig Minuten, die aufgrund der brütenden Mittagshitze absolviert wurden, konnte nur die erste Hälfte überzeugen, in der Maria Schultis die Eintracht in Führung schoss (3.). Bereits im zweiten Drittel zeigte sich der hitzebedingte Kräfteverschleiß, der trotz überwiegendem Ballbesitz im Ausgleich des SVP endete (33.). Hinzu kam, wie bereits in der vergangenen Saison, die mangelnde Chancenverwertung, die auch diesmal wieder deutlich wurde. Letztlich waren erste gute Ansätze im Gesamtsystem, aber auch auf einzelnen Positionen deutlich erkennbar, jedoch noch lange nicht zur vollen Zufriedenheit Reimanns: „Für den Systemwechsel liegt noch einige Arbeit vor uns."