Nachdem die U17-Juniorinnen trotz guter Leistung eine 1:4-Niederlage gegen den FFC Olympia hinnehmen mussten, geht es für die Mädels am kommenden Samstag darum erneut eine gute Leistung auf den Platz zu bringen mit dem klaren Ziel dieses Mal auch die drei Punkte einzufahren. Einfach wird es nicht, denn auch der VFR Bockenheim braucht die Zähler dringend. Der VFR steht momentan auf dem 13. Tabellenplatz und obwohl die Adlerträgerinnen nur zwei Plätze vor den Jungs sind, trennen die beiden Mannschaften insgesamt sieben Punkte.Nachdem die U17-Juniorinnen trotz guter Leistung eine 1:4-Niederlage gegen den FFC Olympia hinnehmen mussten, geht es für die Mädels am kommenden Samstag darum erneut eine gute Leistung auf den Platz zu bringen mit dem klaren Ziel dieses Mal auch die drei Punkte einzufahren. Einfach wird es nicht, denn auch der VFR Bockenheim braucht die Zähler dringend. Der VFR steht momentan auf dem 13. Tabellenplatz und obwohl die Adlerträgerinnen nur zwei Plätze vor den Jungs sind, trennen die beiden Mannschaften insgesamt sieben Punkte.
In der Liga endlich mal wieder einen Sieg holen.
Wolfgang Schmidt, Trainer
Trainer Wolfgang Schmidt blickt der Begegnung optimistisch entgegen: „Es ist das letzte Spiel vor dem Dallas-Cup. Das ist die Motivation an die Mädels. Die sind heiß, unsere vorherige Partie gegen Olympia ja fußballerisch auch wirklich gut. Sie waren sehr bissig, sehr griffig und genau so werden wir ins kommende Spiel gehen, damit wir in der Liga endlich mal wieder einen Sieg holen. Wohlwissend, dass wahrscheinlich auch Bockenheim eine pubertäre Entwicklung genommen hat.“
Personell gibt es ebenfalls erfreuliche Nachrichten, immer mehr Spielerinnen kehren aus ihren Verletzungspausen zurück: „Wir können langsam wieder aus dem Vollen schöpfen. Die einzelnen Mannschaftsteile sind gut vorbereitet, unser Pressing, unser Anlaufen und auch unsere Standards funktionieren“, erklärt Schmidt. Die Voraussetzungen sind also vielversprechend, nun liegt es an den Mädels, ihre Stärken auf dem Platz zu zeigen und sich mit einem Erfolgserlebnis in den Dallas-Cup zu verabschieden.
VFR Bockenheim - Eintracht Frankfurt
- Samstag, 29. März
- 14.30 Uhr
- Kunstrasenplatz Bockenheim
Ginnheimer Landstr. 37
60487 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Naser Haliti