zaehlpixelzaehlpixel
18.06.2021
Frauen Profis

Letícia Santos im erweiterten Olympiakader

Abwehrspielerin Letícia Santos steht im erweiterten Kader der brasilianischen Frauennationalmannschaft für die Ende Juli beginnenden Olympischen Spiele in Tokio.

Nachdem Letícia Santos Anfang Juni erstmals wieder in den Kader der brasilianischen Frauennationalmannschaft berufen wurde und beim 3:0-Sieg über Russland ihr Comeback auf dem Platz feierte, wurde die 26-Jährige nun auch für den erweiterten Kader für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. Das gab Trainerin Pia Sundhage auf einer Pressekonferenz bekannt. Santos wird mit nach Tokio reisen, an der Vorbereitung und den Trainingseinheiten teilnehmen und könnte beim Ausfall einer Spielerin in den Kader rotieren. 

Zum Auftakt der Olympischen Spiele treffen die Brasilianerinnen in Gruppe F am 21. Juli auf China. Anschließend warten am 24. Juli die Niederlande und drei Tage später Sambia auf die Südamerikanerinnen.