zaehlpixelzaehlpixel
29.06.2023
Frauen

Leonie Köster wechselt zum FC Basel

Die Mittelfeldspielerin verlässt die Eintracht zum 1. Juli vorzeitig und schließt sich ab sofort dem Schweizer Erstligisten an.

Leonie Köster verlässt Eintracht Frankfurt vorzeitig und schließt sich ab dem 1. Juli dem Schweizer Erstligisten FC Basel an. Die 22-jährige gebürtige Münchenerin war im Sommer 2020 von der U20 des FC Bayern München zu Eintracht Frankfurt gewechselt und absolvierte in drei Jahren 53 Pflichtspiele für die SGE. Die Mittelfeldspielerin lief ein Mal in der UEFA Women’s Champions League sowie 31 Mal in der Frauen-Bundesliga auf. In der 2. Frauen-Bundesliga erzielte sie zudem sieben Tore in 17 Partien für die Zweitligavertretung der SGE.

Trainiert wird der FC Basel ab Sommer von der ehemaligen FFC-Spielerin und Frankfurter U20-Trainerin Kim Kulig. Francesco Continolo – Eintracht-U20-Cheftrainer in der Saison 2021/22 – wird als Co-Trainer beim FCB tätig sein.