zaehlpixelzaehlpixel
08.06.2022
Frauen Profis

Lea Schneider wechselt nach Mainz

Der Vertrag von Mittelfeldspielerin Lea Schneider läuft zum Saisonende aus. Die 21-Jährige schließt sich dem Regionalligisten TSV Schott Mainz an.

Nach fünf Jahren in Frankfurt verabschiedet sich Eintracht Frankfurt von Mittelfeldspielerin Lea Schneider. Der Vertrag der 21-Jährigen läuft im Sommer aus, im Anschluss schließt sich die gebürtige Unterfränkin dem Regionalligisten TSV Schott Mainz an, der seit April 2022 mit dem FSV Mainz 05 kooperiert.

Nach ihrem Wechsel zum 1. FFC Frankfurt im Jahr 2017 sammelte Lea Schneider in der zweiten Frauen-Mannschaft Spielpraxis und konnte sich zudem schnell ins Blickfeld des Bundesliga-Teams spielen. Drei Kreuzbandrisse mit mehreren Operationen verhinderten allerdings das Bundesliga-Debüt der U17-Europameisterin, die insgesamt nur zwölf Mal für den 1. FFC Frankfurt auflaufen und seit Herbst 2020 verletzungsbedingt pausieren musste. In Mainz hofft die Mittelfeldspielerin nun, nach zwei Jahren zur neuen Saison endlich auf den Platz zurückkehren zu können.