zaehlpixelzaehlpixel
06.12.2021
Frauen Profis

Laura Feiersinger verlängert bis 2024

Frankfurts Vize-Kapitänin verlängert ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bei der Eintracht.

Die österreichische Nationalspielerin Laura Feiersinger verlängert ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

Mehr als 70 Spiele absolvierte die Mittelfeldspielerin seit ihrem Wechsel vom SC Sand vor rund drei Jahren für die Eintracht und erzielte dabei 22 Tore. Mit ihrer Erfahrung von insgesamt fast 180 Bundesligaspielen und mehr als 80 Länderspielen übernimmt die 28-Jährige in Abwesenheit der verletzten Tanja Pawollek mit Namensvetterin Laura Freigang zusammen die Rolle der Kapitänin. Laura Feiersinger, Adlerträgerin der aktuellen „Eintracht vom Main“-Ausgabe, zeigte immer wieder, dass sie als offensiv flexible Mittelfeldspielerin zu den Leistungsträgerinnen des Adlerteams gehört.

Große Erfolge feierte die EM-Halbfinalistin von 2017 bereits während ihrer Zeit in München. Mit dem aktuellen Deutschen Meister feierte sie von 2011 bis 2016 zwei Meistertitel und einen Pokalsieg. Für die österreichische A-Nationalmannschaft stand die Botschafterin der UEFA-Kampagne #Weplaystrong seit 2010 zudem 85 Mal auf dem Platz.

Wir haben die Möglichkeit, in Frankfurt neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Laura Feiersinger

Laura Feiersinger freut sich auf zwei weitere Jahre als Adlerträgerin und sagt: „Als ich 2018 nach Frankfurt gewechselt bin, hatte ich das Ziel, mich hier zur Führungsspielerin zu entwickeln und meinen Teil dazu beizutragen, dass der Verein perspektivisch wieder ganz oben in Deutschland mitmischt. Damals war es eher eine Vision, die aufgrund des Zusammenschlusses des 1. FFC Frankfurt mit der Eintracht jedoch längst zu einer Mission geworden ist. Zur Erfüllung dieser Mission will ich weiter dabeibleiben und weiter mit vorangehen.“ Die Vize-Kapitänin der SGE ergänzt: „Neben der enorm hohen sportlichen Qualität, die wir ohne Frage im Kader haben, lässt mich zum einen das immer noch große Entwicklungspotenzial und zum anderen das unglaublich starke Miteinander aller Beteiligten – sowohl auf als auch neben dem Platz – sehr hoffnungsfroh in die Zukunft blicken. Wir haben die Möglichkeit, in Frankfurt neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.“

Sie zählt zu den Spielerinnen in unserer Bundesliga, die auch über Deutschland und Österreich hinaus eine herausragende Identifikationspersönlichkeit des Frauenfußballs ist.

Sportdirektor Siegfried Dietrich

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Ich finde es wunderbar, dass mit Laura Feiersinger eine weitere Führungsspielerin unserer aktuellen Mannschaft auch Teil unseres zukünftigen Weges sein wird. Mit ihrer großen Erfahrung als langjährige Bundesliga- und Nationalspielerin beweist Laura als Vize-Kapitänin und sportlich wichtige Akteurin auf, aber auch neben dem Platz, ihre Wichtigkeit für die Adlerträgerinnen. Zudem zählt sie zu den Spielerinnen in unserer Bundesliga, die auch über Deutschland und Österreich hinaus eine herausragende Identifikationspersönlichkeit des Frauenfußballs ist. Nach der Vertragsverlängerung mit Laura Freigang ist die Fortführung der Zusammenarbeit mit Laura Feiersinger ein weiterer wichtiger Mosaikstein für die Zukunftsplanungen rund um unser Bundesligafrauenteam!“

Auch Cheftrainer Niko Arnautis freut sich über Feiersingers vorzeitige Zusage für zwei weitere Jahre bei Eintracht Frankfurt: „Ich bin sehr glücklich über Lauras Verlängerung. Sie hat sich in den vergangenen Jahren hier als Führungsspielerin etabliert, ist Vize-Kapitänin und insgesamt unheimlich wichtig für unsere Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass wir so eine erfahrene Spielerin, einen tollen Menschen, aber auch eine klasse Fußballerin weiterhin in unseren Reihen haben. Sie kann mit ihrer großen Erfahrung die Mannschaft auf und neben dem Platz führen. Darüber hinaus hat sie technische Fertigkeiten und ein sehr gutes Spielverständnis, die unser Spiel bereichern. Dass sie sich hier so wohlfühlt und klar zur Eintracht bekennt, ist umso schöner.“