zaehlpixelzaehlpixel
08.01.2010

Krost-Team startet mit der Vorbereitung

Für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt ist der Startschuss zur Vorbereitung auf die Hessenliga-Rückrunde gefallen.

Für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt ist der Startschuss zur Vorbereitung auf die Hessenliga-Rückrunde gefallen.Trainer Klaus Krost bat auf dem Kunstrasen in Bergen zur ersten Trainingseinheit nach der Winterpause und konnte dabei drei „neue“ Spielerinnen präsentieren. Mit Lisa Söder, Jenny Zitnik und Kathrin Krokolinski stößt ein Trio aus der eigene U16-Mannschaft zur ersten Mannschaft.„Sie haben es sich verdient“, lobt Krost die Talente, die vor dem Jahreswechsel bei einem Hallenturnier in Bad Kreuznach nachhaltig überzeugen konnten. Der Aufsteiger, der am 6. März bei der SG Ueberau in die Rückrunde startet, scheiterte erst im Viertelfinale.Das erste Pflichtspiel in 2010 bestreitet die Eintracht schon eine Woche vorher Hessenpokal: Im Achtelfinale empfängt der Regionalpokal-Gewinner am 27. Februar den Ligarivalen SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein. Bis dahin wollen sich die Riederwälderinnen mit Turnieren und Testspielen in Form bringen. Los geht’s am 23. Januar mit dem eigens ausgerichteten Fastnachtsturnier in der Soccer-Halle in Preungesheim.Den ersten Test bestreitet der Tabellensechste der Hessenliga am 28. Januar in Bergen gegen Verbandsligist FC Mittelbuchen. Zwei Tage später ist die Eintracht schon wieder beim „Budenzauber“ in Montabaur im Einsatz. Es folgt am 6. Februar das Testspiel in Bergen gegen Süd-Zweitligist TuS Wörrstadt, der übrigens 1974 als erster deutscher Frauenmeister in die Fußball-Geschichte einging.Zum Abschluss testen die Frankfurterinnen noch gegen den FFC Limburg (13.2.) und gegen den Regionalligisten RSV Roßdorf (20.2.) in Bergen. „Als Aufsteiger ist es der Klassenerhalt das oberste Ziel, das wir aber schaffen sollten“, sagte Trainer Krost mit Blick auf die Rückrunde. Nachdem die erste Halbserie jedoch so gut lief, „wollen wir am Ende versuchen einen Platz zwischen Rang drei und sechs zu erreichen“.