zaehlpixelzaehlpixel
05.09.2008

Krost-Team am Samstag in Harheim

Nach der Niederlage von Mittelbuchen wollen Eintracht Frankfurts Fußballerinnen in der Verbandsliga Süd wieder zurück in die Erfolgsspur.

Nach der Niederlage von Mittelbuchen wollen Eintracht Frankfurts Fußballerinnen in der Verbandsliga Süd wieder zurück in die Erfolgsspur.

"Mindestens ein Punkt sollte schon herausspringen", sagt Trainer Klaus Krost vor dem Gastspiel am Samstag (18.00 Uhr) beim Schlusslicht SG Harheim. Während die Eintracht durch den Auftaktsieg gegen Großen-Buseck (8:0) schon drei Punkte auf dem Konto hat, wartet Harheim immer noch auf Zählbares.

"Der Gegner agiert mit der nötigen Härte und steht kompakt", warnt Krost seine Mannschaft, in der es auf Grund von Verletzungen zu einigen Umstellungen kommen wird. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter Katharina Weiß. Die Innenverteidigerin laboriert an einer Patellasehnenentzündung. "Es werden von den Neuzugängen einige zum Einsatz kommen", verrät Krost.

Beim 3:4 in Mittelbuchen habe seine junge Mannschaft Lehrgeld bezahlen müssen, so Krost. Allerdings ärgert sich der frühere Zweitliga-Keeper im Nachhinein über den Unparteiischen, der bei einigen Entscheidungen ein unglückliches Händchen bewiesen habe. "Aber wir wollen nicht meckern. Wichtig ist nun das Spiel in Harheim. Dort wollen wir wieder zurück in die Erfolgsspur", betont Krost.