zaehlpixelzaehlpixel
24.05.2010

Krost-Elf wahrt Chance auf Platz vier

Einen hart umkämpften 1:0-Sieg konnten die Frauen der Frankfurter Eintracht am vorletzten Spieltag der Hessenliga beim FSV Schwarzbach einfahren.

Einen hart umkämpften 1:0-Sieg konnten die Frauen der Frankfurter Eintracht am vorletzten Spieltag der Hessenliga beim FSV Schwarzbach einfahren. Durch den Sieg rücken die Frankfurterinnen bis auf einen Punkt an Platz vier heran, den derzeit noch der FSV belegt. Die Gastgeberinnen verzeichneten den besseren Start ins Spiel, als sie bereits in der 2. Minute den Pfosten trafen und nur kurze Zeit später zu dritt vor dem Frankfurter Tor, Schlussfrau Marie-Christin Bittner nicht überwinden konnten. Die Eintracht kam nach dem schwachen Start besser in Tritt und setzte erstmals durch Viktoria Walter ein Ausrufezeichen vor dem gegnerischen Tor. Da sich der FSV komplett in die eigene Hälfte zurückzog und den Strafraum konsequent absicherte, kam der letzte Ball der Eintracht in der Folge nur selten an und mit Ausnahme eines Pfostenkrachers von Nicole Gueye konnten sich beide Mannschaften vor dem gegnerischen Tor nicht mehr auszeichnen.Die zweite Halbzeit gestaltete sich weitaus turbulenter, nachdem die Eintracht in der 56. Minute durch Maria Schultis das „goldene Tor" des Tages erzielte. Leonie Günther hatte über außen mustergültig aufgelegt. Der FSV, der die letzte Chance auf den Aufstieg wahren wollte, setzte die Partie nun mit teils überhartem Einsatz fort, wovon sich die Eintracht in ihrem Spiel jedoch nicht beeindrucken ließ. Nach zwei fahrlässig vergebenen Chancen der Gastgeber, scheiterte Günther auf der Gegenseite, nach schönem Zuspiel von Marion Müller, nur knapp. Die Beschwerden des FSV zur nahezu tadellosen Schiedsrichterleistung wurden gegen Ende des Spiels mit gleich zwei gelb-roten Karten beendet. In der Schlussphase veranlasste ein sehenswerter Freistoß von Marina Urzo die gegnerische Torfrau noch einmal zu einer Glanzparade, ehe die Eintracht das Spiel taktisch klug nach Hause gebracht hatte. Letztlich ein Spiel, in dem sich Eintracht als das taktisch klügere Team erwies und sich durch die Härte und die Hektik des Gegners nicht aus dem Tritt bringen ließ. Eine Chance genutzt, mit etwas Glück das eigene Tor verteidigt - und somit drei verdiente Punkte für Frankfurt.Für die Eintracht spielten: Marie-Christin Bittner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Katharina Weis, Nicole Gueye, Michaela Aichele, Elena Ries, Lisa Kreusel, Leonie Günther (85. Marina Urzo), Katrin Krokolinski (46. Susanne Müller) und Viktoria Walter (52. Marion Müller)