zaehlpixelzaehlpixel
05.11.2009

Krost-Elf stürmt auf Platz drei

Trotz zahlreicher personeller Ausfälle und drei Spielen innerhalb von acht Tagen, konnten sich die Eintracht-Frauen am Mittwochabend mit einem 2:0 gegen die SG Überau den dritten Tabellenplatz sichern.

Trotz zahlreicher personeller Ausfälle und drei Spielen innerhalb von acht Tagen, konnten sich die Eintracht-Frauen am Mittwochabend mit einem 2:0 gegen die SG Überau den dritten Tabellenplatz sichern.Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten, bevor die Eintracht nach einer viertel Stunde ihren Rhythmus fand und den Gegner zunehmend unter Druck setzte. Marion Müller, Larissa Weidmann und Nicole Gueye aus kurzer Distanz scheiterten in dieser Phase an der glänzend aufgelegten Überauer Torfrau. Die Gäste verloren im Angriff derweil die Bälle zu leichtfertig, sodass die gut sortierte Frankfurter Viererkette den ersten Torschuss der SG erst in der 34. Spielminute hinnehmen musste. Kurz vor der Halbzeitpause waren es wiederum Weidmann mit einem Alleingang, sowie Müller nach einem Freistoß von Katharina Weis, die den verdienten Führungstreffer für die Eintracht verpassten.Nach dem Seitenwechsel schien sich die Krost-Elf eine Auszeit zu nehmen, sodass die Gäste in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten. Nun gingen die Bälle auf Frankfurter Seite zu leicht verloren, wurden jedoch in der Defensive wieder zurückerobert, ohne dass die Gäste zu einer wirklichen Torchance gekommen wären. Nachdem die Eintracht in der 66. Spielminute die Führung noch verpasst hatte, markierte Elena Ries in der 73. Minute mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck die Führung. Die eingewechselte Leonie Günther, die in ihrem ersten Pflichtspiel für die Eintracht eine starke Leistung bot, hatte den Treffer vorbereitet. Kurz darauf hätte Maria Schultis um ein Haar die Führung ausgebaut, wurde jedoch in letzter Sekunde am erfolgreichen Abschluss gehindert. In der 82. Minute war es wiederum Günther, die nach Vorarbeit von Susanne Müller nur knapp an der SG-Schlussfrau scheiterte. Unmittelbar darauf war es schließlich soweit, als die einmal mehr starke Michaela Aichele über rechts die halbe Gästeabwehr narrte und auf die mitgelaufene Marion Müller in der Mitte passte - das verdiente 2:0 für die Eintracht. In der Nachspielzeit bekam auch die Frankfurter Torfrau Marie-Christin Bittner ihre erste und einzige Chance, sich auszuzeichnen, als sie den ersten gefährlichen Überauer Torschuss mit einer beeindruckenden Flugparade klären konnte.Für die Eintracht spielten: Marie-Christin Bittner, Maria Schultis, Monika Rettinger, Susanne Müller, Nicole Gueye, Katharina Weis, Michaela Aichele, Mareike Göddel, Marion Müller, Larissa Weidmann (65. Leonie Günther) und Elena Ries