zaehlpixelzaehlpixel
13.10.2021
U16-Juniorinnen

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

In einem abwechslungsreichen Punktspiel mussten sich unsere U16-Juniorinnen gegen den bisher unbesiegten SV Blau-Gelb Frankfurt knapp mit einem 0:1 geschlagen geben.

Im Spitzenspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt II startete die Eintracht nervös ins Spiel, so dass die Gäste die ersten Torchancen des Spiels verzeichneten. Nach der wackligen Anfangsphase kam die Eintracht-Juniorinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich ebenso die ersten Torschüsse. Die Junioren von Blau-Gelb blieben weiter druckvoll, aber die Eintracht-Defensive stand sicher. 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Adlerträgerinnen. In diesem Abschnitt konterte Blau-Gelb nach einem Fehlpass der Eintracht und ging mit 1:0 in Führung. Eine weitere gute Torchance unmittelbar nach der Führung hielt Rebecca Kratoska im Frankfurter Tor gut. Das Spiel wurde nun offener und es gab auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Leider gelang den U16-Juniorinnen in einem ausgeglichenen Spiel nicht mehr der Ausgleichstreffer.

„In den Zweikämpfen standen wir leider zu weit vom Gegner entfernt und im Spiel nach vorne haben wir uns heute sehr schwer getan. Wir nutzen die kurze Herbstferien-Pause, um unsere Kräfte zu sammeln und uns gut auf den nächsten Gegner vorzubereiten“, so Trainerin Josefine Laufersweiler.

Eintracht U16 - Blau-Gelb Frankfurt II 0:1 (0:0)

Eintracht: Kratoska; Lepper (53. Casu), Neuberger (63. Morsch), Sinanovic, Hammann, Wehbrink (53. Weiß), Schneider, Hojda, Kolousiou, Bleifuß, Carneiro.