zaehlpixelzaehlpixel
16.05.2022
U15-Juniorinnen

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Im Spiel gegen den FV Hausen unterlagen die U15-Juniorinnen nach großem Kampf knapp mit 2:3. Eine unkonzentrierte Phase von 10 Minuten kostete einen möglichen Auswärtssieg.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten die Adlerträgerinnen eine bärenstarke erste Halbzeit. Der Ball lief ansehnlich in den eigenen Reihen. Doch wie schon so häufig in der Saison ging der Gegner mit dem ersten Torschuss in Führung. Nach einem langen Befreiungsschlag traf der gegnerische Stürmer aus einer leichten Abseitsposition zum 1:0. Davon ließen sich die Frankfurterinnen nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorne. Nach einer sehr guten Kombination, ausgehend von Torhüterin Franziska Schnee, lief der Ball über wenige Stationen bis vor den gegnerischen Strafraum. Die Flanke von Laura Weber vollendete Amira Kallouch zum hochverdienten 1:1. Die Eintracht drückte weiter aufs Tempo, weitere Chancen konnten leider nicht genutzt werden.

Starke Moral wird nicht belohnt 

Nach der Pause mussten die Frankfurterinnen dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Der Start wurde komplett verschlafen und durch individuelle Fehler lag der Gegner schnell mit 3:1 in Führung. Doch auch hier bewies die Mannschaft Moral und gab nicht auf. Der hochverdiente Anschlusstreffer durch Laura Weber fiel kurz vor Schluss, nachdem sie in bester "Ansgar Knauff Manier" einen Abpraller nach einer Ecke ins lange Eck schoss. In den letzten Minuten warfen die jungen Adlerträgerinnen alles nach vorne, um den verdienten Punkt doch noch zu ergattern. Leider blieben die Mühen ohne Erfolg. Dennoch blickt das Team zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben im Regionalpokal.

 

FV Hausen - Eintracht Frankfurt U15 3:2 (1:1)

Eintracht: Schnee; Feigl (51. Klingstein), Körper, Pentz (58. Uguzoglu), Mezger, Mai (58. Wilhelm), Kallouch, Weber, Rosenberger, Spirk, El Bakhchouch (50. Menk).

Tore:
1:0 k.A. (4.)
1:1 Kallouch (19.)
2:1 k.A. (42.)
3:1 k.A. (46.)
3:2 Weber (68.)

Schiedsrichter: Endrit Haliti