zaehlpixelzaehlpixel
01.12.2021
Frauen Profis

Kirchberger schwer verletzt

Frankfurts Innenverteidigerin erleidet im österreichischen WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Innenverteidigerin Virginia Kirchberger hat sich beim österreichischen WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg (8:0) am Dienstagabend schwer verletzt. Die Defensivakteurin musste nach zehn Minuten mit einer dislozierten Unterschenkelfraktur ausgewechselt werden, die 28-Jährige wurde noch in der Nacht auf Mittwoch am rechten Schien- und Wadenbein vor Ort in Luxemburg operiert und kann voraussichtlich am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Österreicherin droht damit für die restliche Saison 2021/22 auszufallen.

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Gini ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Uns allen tut ihre schlimme Diagnose sehr, sehr leid. Die Verletzung, ein halbes Jahr vor dem EM-Auftaktspiel der Österreicherinnen gegen England, ist extrem bitter für sie und wir hoffen, dass sie bald wieder genesen ist. Wir alle stehen geschlossen hinter ihr und unterstützen sie auf ihrem Weg zurück!“