zaehlpixelzaehlpixel
08.03.2021
Frauen II

Kim Kulig verlässt die SGE im Sommer

Die Trainerin der Zweitligafrauen wird die Eintracht nach Saisonende verlassen und sich dem Trainerteam des VfL Wolfsburg anschließen.

Kim Kulig, Trainerin der Zweitligafrauen der Frankfurter Eintracht, wird den Verein nach Saisonende verlassen und schließt sich als Co-Trainerin dem Trainerteam des VfL Wolfsburg an. Derzeit bereitete sie ihre Mannschaft auf die für Ende März geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs der aktuellen Saison vor.

Kim Kulig wechselte 2011 zum damaligen 1. FFC Frankfurt, erlitt bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land einen Kreuzbandriss. Im September 2015 musst die 33-fache Nationalspielerin ihre Spielerinnenkarriere nach nur 22 Pflichtspielen im FFC-Trikot aufgrund ihrer Knieverletzung frühzeitig beenden. Seit 2017 coacht die 30-Jährige das Zweitligateam der Frankfurterinnen, zunächst als Co-Trainerin, seit Dezember 2017 als Cheftrainerin in der Zweiten Frauen-Bundesliga sowie Nachwuchskoordinatorin beim FFC. Kim Kulig nimmt seit Sommer 2020 am Fußballlehrer-Lehrgang der DFB-Akademie teil.

Wir danken ihr schon jetzt für viele engagierte Jahre und wünschen Kim alles Gute für die Zukunft.

Sportdirektor Siegfried Dietrich

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Schade, dass Kim Kulig nach einem Jahrzehnt als Spielerin und Trainerin Frankfurt für den nächsten Schritt ihrer Karriere im Sommer verlässt. Wir danken ihr schon jetzt für viele engagierte Jahre und wünschen Kim alles Gute für die Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass sie gemeinsam mit uns alles dafür geben wird, dass unser Zweitligateam nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs die aktuelle Saison erfolgreich abschließt.“