31.07.2022
Frauen II

Kantersieg im ersten Test

Im ersten Testspiel der Vorbereitung besiegen die Zweitliga-Frauen der Eintracht erstmals unter Coach Stefan von Martinez den SC Dortelweil mit 7:0 (4:0).

Viele neue Gesichter im Team, eine lange Pause, doch ihren Offensivdrang scheint die zweite Frauen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt nicht verloren zu haben. Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung liefen die Adlerträgerinnen in Bad Vilbel beim SC Dortelweil auf, der zur neuen Saison in die Hessenliga aufgestiegen ist. Mit Paulina Platner, Sophia Nachtigall, Jella Veit und Karla Reuter standen vier Spielerinnen in der Startelf, die auch beim gestrigen „Eintracht in der Region“-Spiel der Bundesliga-Frauen gegen den FC Basel zum Einsatz kamen.

„Wie zu erwarten haben wir in den ersten zehn Minuten etwas gebraucht, um in unsere Ordnung zu kommen – das ist bei einem neuen Trainer mit neuem System und neuen Mädels aber ganz normal“, erklärt Stefan von Martinez, der erstmals als Cheftrainer an der Seitenlinie stand. Schon im Verlauf der ersten Halbzeit übernahm die SGE II aber immer deutlicher die Spielkontrolle und erhöhte nach vier Toren im ersten Durchgang auf 7:0 nach 90 Minuten. Karla Reuter, Neuzugang Sophie Nachtigall und Johanna Berg trafen doppelt und auch Michelle Hochstadt reihte sich in die Torschützinnenliste ein. „Wir waren klar die dominante Mannschaft, die Mädels haben bis zum Schluss, auch wenn sie durch die Hitze platt waren, weitere Tore erzielen wollten“, zeigte sich der Cheftrainer nach dem Spiel zufrieden, merkte aber auch an: „Trotzdem hatten wir noch einige Flüchtigkeitsfehler drin, die wir im Laufe der Vorbereitung  abstellen müssen, damit sie in der Liga nicht bestraft werden. Der Test heute war ein guter erster Einblick, jetzt wissen wir, an welchen Details wir weiter arbeiten müssen.“

So spielte die SGE II

Janek (46. Altemburg) – Rust, Wallrabenstein, Platner, Nachtigall, Preuss (46. Khalifa), Veit, Reuter, Berg, Hochstadt, Neumann (46. Berger).

So spielte der SC Dortelweil

Meyer – Gaudl, Leibner, Gies, Elmali, Harms, Schmiegel, Geraci, Kaya, Baier, Gholizadeh.

Schiedsrichter

Youssef Fetouak

Tore 

1:0 Nachtigall (14.)

2:0 Reuter (21.)

3:0 Reuter (39.)

4:0 Berg (44.)

5:0 Hochstadt (55.)

6:0 Nachtigall (74.)

7:0 Berg (89.)

  • #SGE
  • #Frauen
  • #NichtOhneMeineMädels
  • #Vorbereitung
  • #Testspiel

0 Artikel im Warenkorb