zaehlpixelzaehlpixel
02.08.2021
U17-Juniorinnen I

Kantersieg gegen Saarbrücken

Die U17-Juniorinnen verzeichneten einen deutlichen Erfolg im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Linda Ballmann und Ida Bleifuß waren als Torschützinnen besonders auffällig.

Im vorletzten Vorbereitungsspiel auf die B-Juniorinnen-Bundesliga-Saison empfingen unsere U17-Juniorinnen den 1. FC Saarbrücken aus der Bundesliga-Staffel West/Südwest. Von Beginn an zeigten sich unsere Adlerträgerinnen dominant und drückten die Gäste aus dem Saarland in die eigene Hälfte. Nach elf Minuten der erste Frankfurter Torjubel: Lina Ballmann wird sehr freigespielt und schiebt das Leder zum 1:0 ein. Die 15-jährige Flügelspielerin trägt sich in der Folge noch weitere drei Mal in die Torschützenliste ein. Für das Highlight in der ersten Hälfte sorgt Stürmerin Ida Bleifuß mit einer direkt verwandelten Ecke. Somit ging es mit einem verdienten 5:0 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Eintracht druckvoll und spielerisch überlegen. Einige gute Chancen wurden ausgelassen bis wieder Ida Bleifuß mit ihrem zweiten Treffer auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Offensivspielerin Sarah Khalifa mit dem 7:0. Mit viel Selbstvertrauen kann das Team von Trainer Wolfgang Schmidt in das letzte Testspiel am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach gehen.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 7:0 (5:0)

Eintracht: Janek, Multer (41.) - Hartmann, Hammann, Ciulla, Pageler, Engel, Bleifuß, Dias, Hoff, Khalifa, Ballmann, Matijevic (41.), Wehbrink (41.), Carneiro (41.).

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Ballmann (7., 13., 21., 29.); 5:0, 6:0 Bleifuß (33., 50.); 7:0 Khalifa (75.)