Regen und grau bewölktes Wetter begleiteten das Spitzenspiel zwischen den U16-Juniorinnen der Eintracht und den Junioren vom FC Kalbach. Nach Abpfiff der 80 Minuten spiegelte sich das Wetter in den Gesichtern der Eintracht-Juniorinnen leider wider. Über weite Strecken des Spiels gelang den jungen Adlerträgerinnen nicht viel, zu dominant waren die Kalbacher-Junioren. Schon nach vier Spielminuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Bis zum Halbzeitpfiff baute die offensivstärkste Mannschaft in der bisherigen Saison die Führung auf 4:0 aus.
In der zweiten Halbzeit traten die Frankfurter Mädchen besser auf und kamen bereits nach sechs gespielten Minuten nach Wiederanpfiff zur ersten Torchance durch Lisa Anton. Fenia Casu und Letizia Knapp hatten nach einer Balleroberung und schnellem Umschaltspiel die nächste große Frankfurter Tormöglichkeit auf den Füßen gehabt. Leider belohnte sich das Team für die Bemühungen an diesem Tag nicht. Kalbach gelangen noch drei weitere Treffer zum Endstand von 7:0.
Testspielerfolg
Neues Selbstbewusstsein für das nächste Punktspiel gegen Concordia Eschersheim (Samstag, 29. Oktober, um 11.00 Uhr) tankten die U16-Juniorinen am Sonntag in einem Freundschaftsspiel bei den B-Juniorinnen der TSV Höchst (Odenwald). 13:0 gwann die Mannschaft von Trainerin Luisa Retsch, die Tore erzielten Cora Pentz (5x), Ela Uguzoglu (3x), Fenia Casu (2x), Lisa Anton, Julie Arthur-Krebs und Amalia Klingstein.
FC Kalbach (m) - Eintracht Frankfurt U16 7:0 (4:0)
Eintracht: Schnee; Sinanovic, Feigl, Seifert, Anton (67. Uguzoglu), Mezger (36. Arthur-Krebs), Knapp, Wiesel, Weber (36. Casu), Rosenberger, El Bakhchouch.