zaehlpixelzaehlpixel
03.11.2022
Frauen III

Kämpfen und siegen

Die letzten drei Spiele konnte Eintracht III allesamt nicht für sich entscheiden. Am neunten Spieltag wollen die Adlerträgerinnen alles geben, um gegen den TSV Jahn Calden zu siegen.

Intensiv und torreich war das Duell beider Mannschaften im vergangenen Jahr. Am Ende gewannen die Adlerträgerinnen mit 5:3 über Jahn Calden.

Nach der ersten Saisonniederlage am ersten Spieltag konnte die Mannschaft schnell umschalten, ihre Fehler ausbügeln und verzeichnete nach vier Spieltagen zehn Punkte. Seitdem stagniert die Punktzahl allerdings. Auch Christian Yarussi, Trainer von Eintracht III, ist unzufrieden mit den Ergebnissen der letzten Spiele. „So kann es nicht weitergehen. Auch für das Selbstbewusstsein auf dem Platz ist es wichtig für das Team, dass wir endlich wieder siegen“, so Yarussi. Deshalb hat er diese Trainingswoche noch härter mit den Mädels daran gearbeitet, die Fehler der letzten Spiele zu korrigieren, um gegen den TSV Jahn Calden zu punkten.

Ein Blick auf die Tabelle

Der Gegner stellt sich auch dieses Wochenende als kein leichter heraus. Der TSV Jahn Calden zeigt sich nicht nur seit fünf Spielen ungeschlagen, sondern verzeichnet auch Siege gegen den 1. FFC Hof und FFC Wacker München gegen die sich die Adlerträgerinnen zuletzt deutlich geschlagen geben mussten. Die Riederwäldler müssen deshalb in der Partie am Samstag, 6. November, die von Anne Uersfeld um 14 Uhr in Frankfurt angepfiffen wird, vollste Konzentration beweisen, um gegen den Tabellensiebten drei Punkte zu holen.

Eintracht Frauen III - TSV Jahn Calden

Sonntag, 06.11.2022, 14:00 Uhr.
Kunstrasenplatz, KR-Riederwald (Eintr.) Alfred-Pfaff-Str.1, 60386 Frankfurt. 

Schiedsrichterin: Anne Uersfeld