zaehlpixelzaehlpixel
25.09.2020
Frauenfußball

Juniorinnen tragen Arche

Ab sofort laufen die Fußball-Mädchenmannschaften der Eintracht mit der Arche auf der Brust auf.

Bis zu 300 Familien unterstützt die Arche alleine in Frankfurt und ist damit eine wichtige Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Um diesem wichtigen Projekt mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu verschaffen, stellt Eintracht Frankfurt in der Saison 2020/2021 kostenfrei die Trikotbrust der Juniorinnen zur Verfügung. Die Mädchen-Mannschaften der U15, U16 I und U16 II gehen in ihren jeweiligen Ligen also künftig mit der Arche auf der Brust auf Punktejagd.

Bereits im Rahmen der Auf jetzt-Kampagne von Eintracht Frankfurt, die in den vergangenen Monaten zahlreiche Corona-Soforthilfe-, Versorgungs-, Nachbarschaftshilfe- und Spenden-Projekte unterstütze, zählte die Arche zu einer von insgesamt fünf begünstigten Institutionen. „Wir freuen uns, dass wir über die Kampagne hinaus zusammenarbeiten und im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung unseres Vereins eine Möglichkeit gefunden haben, um die Arche auch weiterhin zu unterstützen“, so Moritz Theimann, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation von Eintracht Frankfurt e.V.

Die Arche engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen, um ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Bereits seit 1995 gibt es das Projekt, das auf Initative von Pastor Bernd Siggelkow entstanden ist. An über 25 Standorten in ganz Deutschland ist die Arche aktiv und erreicht über 4000 Kinder und Jugendliche mit ihren kostenlosen Angeboten. In Frankfurt ist die Arche Anlaufstelle in Griesheim und in der Nordweststadt zu finden und bietet unter anderem Hausaufgabenhilfe, Spiel- und Sportangebote, Feriencamps, gesundes Essen und Ansprechpartner, die den Familien in unterschiedlichen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite stehen.