zaehlpixelzaehlpixel
29.04.2010

JSG-Mädels steuern auf Titelkurs

Die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen bleibt nach dem 3:0-Sieg über die TuRa Niederhöchstadt am Mittwochabend weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der D-Juniorinnen Kreisliga Nord.

Die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen bleibt nach dem 3:0-Sieg über die TuRa Niederhöchstadt am Mittwochabend weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der D-Juniorinnen Kreisliga Nord.Gewohnt starteten die JSG-Spielerinnen hellwach, so kam Natasa Petrov nach einer Ecke von Kathrin Friedrich bereits in der dritten Minute zur ersten Chance, schoß freistehend aber nur über die Latte. Mehr Glück hatte Celina Schmahl kurz darauf, als sie sich auf der linken Seite gut durchsetzen konnte und im Strafraum trotz Bedrängung zum Schuss kam. Dieser schien von der Torhütern schon abgewehrt, kullerte dennoch über die Linie zum 1:0.Die Gäste aus dem Taunus zeigten sich stark und auf den Spieltagsgegner gut vorbereitet, entgegneten der spielerischen Klasse der Frankfurterinnen vor allem durch Kampf aber auch mit fußballerischen Mitteln. In Folge dessen kam es nach dem Führungstreffer mehr und mehr zu einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei sich der Sturm der Niederhöchstädterinnen oftmals bereits der gut agierenden Abwehr um Friedrich, Theresa Weidenhausen, Annalena Schaaf und der starken Elisa Plautz geschlagen geben musste.Friedrich scheiterte in der 18. Minute mit einem Fernschuss, der nur knapp das Tor verfehlte. Genauso erging es Lisa Mundt kurz vor der Pause. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:0 und die U12-Mädels mussten weiterhin auf das ersehnte hundertste Tor warten.Dieses fiel dann aber kurz nach Wiederanpfiff. Die zuvor noch glücklose Mundt konnte einige Abwehrspielerinnen der Gäste ausspielen und den Ball zum Jubiläumstreffer im kurzen Eck versenken. Auch Petrov reihte sich in die Liste der Torschützinnen ein, in der 40. Minute dribbelte sie technisch überzeugend fast die gesamte Abwehrreihe der Niederhöchstädterinnen aus und erzielte mit einem satten Schuss den Schlusstreffer zum 3:0.
Nach hervorragendem Seitenwechsel von Annalena Schaaf, die in der Schlussphase von der Innenverteidigung nach vorne gezogen wurde, scheiterte Schmahl mit einem platzierten Schuss in den Winkel an der gegnerischen Torhüterin, kurz darauf landete ein Versuch von ihr nur im Außennetz.In der Schlussviertelstunde wurde den Gästen mehr Platz gewährt, den sie auch zu nutzen versuchten. Zu einem Anschlusstreffer kamen sie aber nicht, da entweder die über lange Phasen beschäftigungslose aber stets hellwache Lina Hofmann parieren konnte oder der Ball erst gar nicht bis zum Tor kam. Alles in allem zeigt sich das Trainerteam mit dem Sieg zufrieden, obgleich eine bessere Chancenverwertung einen deutlicheren Sieg ermöglicht hätte.Am 8. Mai empfängt die JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen die Germania aus Weilbach am heimischen Landgraben. Ab 11:30 Uhr werden die U12-Juniorinnen versuchen, die vorzeitige Meisterschaft perfekt zu machen.