zaehlpixelzaehlpixel
17.12.2009

JSG legt erfolgreichen Hallenstart hin

Die U12-Mädels der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen nehmen an der Hallenmeisterschaft der Region Frankfurt, die an drei Turniertagen ausgespielt wird, mit weiteren fünf gemeldeten Teams teil.

Die U12-Mädels der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen nehmen an der Hallenmeisterschaft der Region Frankfurt, die an drei Turniertagen ausgespielt wird, mit weiteren fünf gemeldeten Teams teil.Zum ersten Turniertag sagte die Mannschaft aus Steinbach ab, sodass vier Spiele zu absolvieren waren. Nach nur zwei Trainingseinheiten in der Halle zeigte das Team der JSG gegen die DJK Bad Homburg, welche Umstellung es bedeutet in der Halle zu spielen. Die Kurstädterinnen kamen da besser zurecht und gewannen 1:0.Nach entsprechenden Absprachen in der Kabine erreichte das Team der JSG gegen Niederhöchstadt mit einer gelungenen Raumaufteilung und der nötigen Aggressivität den Druck, den Natasa  Petrov mit ihrem Treffer zum 1:0 entschied. Das dritte Spiel gegen die JSG Oberrad/Riederwald zeigte eine Partie, in der die drückende Überlegenheit der Mädchen vom Riederwald und aus Bergen mit zwei Treffern von Kathrin Friedrich und Shari Rischer belohnt wurden. Im letzten Spiel gegen die SG Harheim war Lisa Mundt erfolgreich und sorgte für den 1:0-Sieg.Die gesamte Mannschaft wurde vom Trainerteam dafür gelobt, wie sie erste Fehler abstellte und wie schnell sie in der Lage war, sich den Hallenbedingungen erfolgreich anzupassen. Zunehmend griff ein Rädchen ins andere und so bescherte sich das Team der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen einen gelungenen Jahresabschluss.Für die Eintracht spielten: Lina Hofmann, Annalena Schaaf, Theresa Weidenhausen, Kathrin Friedrich, Lisa Mundt; Natasa Petrov, Celina Schmahl, Shari Rischer, Lisa Löw, Monique Metzger.