zaehlpixelzaehlpixel
07.12.2009

JSG Herbstmeister mit blütenweißer Weste

Auch die letzte Hinrundenpartie entschied die U12 der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen für sich.

Auch die letzte Hinrundenpartie entschied die U12 der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen für sich. Gegen die SG Harheim behielt die Spielgemeinschaft mit 3:0 die Oberhand.
Dabei war der Sieg das Ergebnis eines harten Stück Arbeit, denn Harheim hielt spielerisch gut dagegen und hatte vor allem in seiner groß gewachsenen Torfrau einen starken Rückhalt. Mit hohen Bällen war sie nicht zu überwinden. So waren es gut platzierte flache Bälle, einem Doppelpack von Lisa Mundt und einem Treffer von Theresa Weidenhausen, die schon in der ersten Halbzeit für die Entscheidung sorgten.Der Erfolg der Gastgeberinnen wurde durch eine kompakte Abwehrleistung unterstützt. Besonders im Abwehrzentrum ließ Annalena Schaaf mit einer sehr konzentrierten Leistung, erbitterten Zweikämpfen und einer guten Spieleröffnung keine Zweifel, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Ebenso Kathrin Friedrich, Celina Schmahl, später Elisa Plautz und Lina Hofmann im Tor sorgten für große Sicherheit in der Abwehr der JSG Eintracht Frankfurt/FSV Bergen.Natasa Petrov, Theresa Weidenhausen und Shari Rischer inszenierten aus dem Mittelfeld die gefährlichen Angriffe der JSG, die auch in der zweiten Spielhälfte die Gäste in einige Verlegenheiten  brachten, zumal die schon mit der agilen Lisa Mundt im Sturmzentrum ihre liebe Mühe hatten.Trotzdem sorgten die Harheimerinnen mit ihren druckvollen Gegenangriffen jederzeit für Gefahr und forderten eine konzentrierte Gesamtleistung des Herbstmeisters vom Riederwald und Bergen. In dieser engen Partie verzichtete das Eintracht-Trainerteam darauf, alle Spielerinnen von der Bank einzusetzen. Aber da gab es kein murren, alle freuten sich über diesen Erfolg und über die weiße Weste, die die JSG in der gesamten Vorrunde erreichte.Am nächsten Samstag beginnt bereits die Rückrunde bei der JSG Oberrad/Riederwald, ehe die Bälle im Schrank verstaut- und gegen den Hallenball getauscht werden. Denn bereits am Sonntag spielt die JSG die erste Runde der Hallenmeisterschaft in Bad Homburg.