zaehlpixelzaehlpixel
11.05.2022
Frauen Profis

Johannsdottir bis Ende Juni verliehen

Mittelfeldspielerin Alexandra Johannsdottir kehrt bis zum 30. Juni 2022 per Leihe zum isländischen Erstligisten Breiðablik Kópavogur zurück.

Mit sofortiger Wirkung wird sich Mittelfeldspielerin Alexandra Johannsdottir bis zum 30. Juni leihweise dem isländischen Erstligisten Breiðablik Kópavogur anschließen, von dem Sie im Januar 2021 nach Frankfurt wechselte. Der Tabellenzweite der isländischen Liga befindet sich aktuell erst am Anfang der Saison, sodass die 22-Jährige bei ihrem Ex-Verein die Möglichkeit nutzen möchte, vor der Europameisterschaft im Sommer Spielpraxis zu sammeln. Das Leihgeschäft beginnt damit bereits vor dem letzten Heimspiel gegen Werder Bremen.

Trainer Niko Arnautis sagt: „Als Alex auf uns zugekommen ist, haben wir nach dem Spiel in Potsdam ihrem Wunsch entsprochen, damit sie in ihrer Heimat bei Breiðablik vor der EM Spielpraxis sammeln kann. Da uns für das Saisonfinale alle Mittelfeldspielerinnen zur Verfügung stehen, konnten wir die Leihe realisieren.“