zaehlpixelzaehlpixel
21.03.2021
DFB-Pokal Frauen

„Jetzt träumen wir vom Finale!“

Nach den turbulenten Wochen ist die Erleichterung zu spüren. Ob Siegfried Dietrich, Niko Arnautis oder die Torschützinnen Barbara Dunst und Géry Reuteler: Alle träumen jetzt vom Finale in Köln.

Trainer Niko Arnautis: Wir sind sehr glücklich, dass wir hier auch in der Höhe sehr deutlich gewonnen haben. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, dass wir in Andernach auch unter schweren Bedingungen eine gute Leistung abgeliefert haben. Wir sind zwar nur mit einer 2:1-Führung in die Pause, obwohl wir einige Gelegenheiten für eine höhere Führung hatten. Die SG hat wieder typisch mit ihrer einzigen Chance gegen uns getroffen. In der Kabine haben wir angesprochen, die Intensität hochzuhalten und wussten, dass wir nach dem Seitenwechsel noch mehr Chancen bekommen würden. Wir haben das Spiel so angenommen, wie es sein musste und nach der Pause verdient nachgelegt. Mit Abpfiff habe ich in die glücklichen Gesichter der Mädels geschaut und jetzt sind wir nur noch einen Sieg von unserem Traum, dem Finale in Köln, entfernt.

Sportdirektor Siegfried Dietrich: Ich freue mich für unsere Mädels und unsere Eintracht-Familie, dass wir nach wahrlich herausfordernden Tagen und Wochen mit dem deutlichen Sieg in Andernach erstmals auch im Adlertrikot in ein DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen sind und nun in einem Heimspiel gegen den SC Freiburg das Finale in Köln weiter im Blick haben dürfen! Jetzt wünsche ich aber unserem Team erst einmal für die nächsten Liga-Herausforderungen wieder das Selbstvertrauen und die Effektivität vor dem Tor, mit der wir weitere Punkte erspielen wollen.

Barbara Dunst: Für mich persönlich war es der erste Einzug in ein Halbfinale des DFB-Pokals, ich freue mich sehr. Ein perfekter Tag! Ich freue mich, mit meinen drei Toren und der Torvorlage geholfen haben zu können. Jetzt wollen wir auch ins Finale! Wir haben in der Halbzeitpause noch einmal betont, was auf dem Spiel steht: Mit Intensität in die Zweikämpfe gehen und den Kampf annehmen. Das ist uns gelungen und darum können wir heute sehr zufrieden sein.

Géry Reuteler: Es macht Spaß, wenn wir gewinnen! Wir sind alle mega happy, ob es jetzt unser bestes Spiel war, weiß ich nicht, dafür lief in der ersten Halbzeit nicht alles perfekt. Aber wir stehen im Halbfinale, ich bin glücklich dazu mit zwei Toren meinen Beitrag geleistet zu haben.