zaehlpixelzaehlpixel
16.03.2009

In Unterzahl zum Schützenfest

Mit einer Spielerin weniger, dafür mit einer glänzend aufgelegten Larissa Weidmann:

Mit einer Spielerin weniger, dafür mit einer glänzend aufgelegten Larissa Weidmann: So erspielten sich die Frauen der Frankfurter Eintracht am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga Süd einen eindrucksvollen 10:2-Kantersieg gegen den Tabellendrittletzten SG Harheim.Die Gäste erwischten auf dem Kunstrasen in Bergen den besseren Start und gingen von Beginn an offensiv zu Werke. Genau in diese Drangphase hinein, war es jedoch die Eintracht, die den ersten Treffer des Spiels durch Elena Ries erzielte. Lisa Kreusel hatte die schöne Vorarbeit geleistet.Bis zur elften Minute hatte die Eintracht das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle, ehe Nicole Gueye nach einer zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidung und einer vorhergehenden Abseitsposition den Platz verlassen musste. Michaela Aichele übernahm ihren Posten in der Vierer-Abwehrkette, während die Eintracht reagierte und den Gegner nun in die eigene Hälfte zurückdrängte.Trotz der Umstellung zeigte sich die Defensive des Spitzenreiters stabil, während die Offensive nun den Druck erhöhte. Wieder einmal war in dieser Phase die Chanceverwertung das offensichtliche Manko der SGE-Frauen. In der 33. Spielminute gelang Larissa Weidmann mit einem satten Rechtsschuss in den Winkel aber doch noch der verdiente  Treffer zum 2:0. Zuvor hatten bereits Viktoria Walter und Lisa Kreusel beste Chancen vergeben.Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Eintracht und die Tore fielen Schlag auf Schlag: Drei Mal Weidmann (50., 53. und 68.), davon einmal per Kopf, Maria Schultis nach einem schönen Alleingang (65.), Aichele per Kopf (76.) nach Flanke von Schultis und Steffi Löhr mit einem 20 Meter-Freistoß in den Winkel, brachten die Eintracht uneinholbar in Führung.Die Konter der Gäste wurden früh abgefangen und die eigenen Angriffe sehenswert zu Ende gespielt. Zwar musste die Eintracht in der Schlussviertelstunde noch zwei Gegentreffer hinnehmen, doch Marina Urzo und Weidmann mit ihrem fünften Treffer an diesem Tag, machten den zweistelligen Sieg letztlich  perfekt.Für die Eintracht spielten: Jette Menzel, Maria Schultis, Monika Rettinger, Susanne Müller (67. Katharina Weis), Michaela Aichele (79. Marina Urzo), Steffi Löhr, Lisa Kreusel, Elena Ries, Larissa Weidmann und Viktoria Walter (61. Charlotte Bartl).