Knappe zwei Wochen ist das Aus im Achtelfinale des Hessenpokals gegen die Rivalinnen der Kickers Offenbach her. Den Fokus können die U19-Spielerinnen nun voll und ganz auf den Ligaalltag legen, wo sie sich momentan auf dem achten Tabellenplatz befinden. Noch sechs Spieltage gilt es zu bestreiten, für das Team von Trainer Christian Yarussi geht es also langsam aber sicher in die heiße Phase der Saison.
Die Gegner aus München trafen in der Pause unterdessen ein ähnliches Schicksal wie die Eintrachtlerinnen. Im Verbandspokal verlor der FFC Wacker im Elfmeterschießen gegen FC Forstern und besiegelte damit ebenfalls das Ausscheiden. In der Liga konnten die Spielerinnen davor aber ganze drei Partien in Folge gewinnen. Momentan befinden sie sich acht Punkte hinter dem ersten Tabellenplatz.
Unser Ziel ist es, in München zu punkten.
Christian Yarussi
Christian Yarussi blickt mit Vorfreude auf das Duell: „Am Wochenende spielen wir gegen den FFC, eine erfahrene Mannschaft, die wir sehr gut kennen. Wir gehen mit einem sehr jungen Kader nach München, aber wir haben in letzter Zeit wirklich schönen Fußball gespielt und unsere offensive Idee auf den Platz bringen können. Wir werden unsere Philosophie auch bei dieser Partie weiterentwickeln und Stärken, wie unser Umschaltspiel hervorheben. Unser Ziel ist es, in München zu punkten und dem Klassenerhalt dadurch immer näherzukommen.“
FFC Wacker München - Eintracht Frankfurt
- Sonntag, 14. April
- 14 Uhr
- Rasenplatz
Demleitnerstraße 2
81371 München - Schiedsrichterin: Alessa Plass