zaehlpixelzaehlpixel
18.09.2022
DFB-Pokal Frauen

Im Pokal wieder nach Leipzig

Die Adlerträgerinnen müssen Ende November im Achtelfinale des DFB-Pokals zum Zweitligisten Leipzig, zum dritten Mal in drei Jahren. Das ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag.

Die Eintracht Frauen spielen im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Leipzig. Ein Los, das Frankfurt bekannt ist: Bereits in der Saison 2019/20 schlug der damalige 1. FFC Frankfurt Leipzig knapp mit 1:0, eine Saison später als Eintracht wurde es im Achtelfinale beim 4:0 deutlicher. Am Ende der Pokalspielzeit 2020/21 stand der Finaleinzug gegen den VfL Wolfsburg.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Didi Hamann loste die Achtelfinals des DFB-Pokals der Frauen aus. Geleitet wurde die Ziehung von Marie-Louise Eta, Assistenztrainerin der U17-Juniorinnen. In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals hatten die Adlerträgerinnen den Regionalligisten SV 67 Weinberg 7:0 geschlagen. Leipzig schlug Türkiyemspor Berlin 6:0. Das Achtelfinale findet vom 19. bis 21. November 2022 statt. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen zeitnah.