zaehlpixelzaehlpixel
05.03.2024
DFB-Pokal Frauen

Im Halbfinale gegen die Bayern

Die Eintracht ist am 30. oder 31. März beim FC Bayern München zu Gast und kämpft um den Einzug ins DFB-Pokalfinale.

Direkt nach der Viertelfinalpartie zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg wurden die beiden Halbfinalpartien im DFB-Pokal ausgelost. Die Eintracht muss dabei zum amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München. Beide Teams hatten durch souveräne Erfolge gegen Duisburg (SGE/4:1) und Jena (FCB/3:0) das Halbfinale erreicht, in der Liga treffen sie an diesem Samstag am Brentanobad aufeinander. Das Hinrundenspiel in der Allianz Arena endete torlos.

Cheftrainer Niko Arnautis sagt zur Auslosung: „Das wird ein richtig gutes Spiel, sehr attraktiv für alle neutralen Zuschauer. Natürlich hätten wir gerne zuhause gespielt. Aber wir können uns trotzdem richtig freuen, denn wir haben es ins Halbfinale geschafft. Wir werden alles daran setzen, um ins Finale einzuziehen. In der Liga haben wir es in München richtig gut gelöst. Wir werden bereit sein, denn wir haben Erfahrung auf diesem Niveau.“

In der Liga haben wir es in München richtig gut gelöst. Wir werden bereit sein, denn wir haben Erfahrung auf diesem Niveau.

Niko Arnautis

Im zweiten Halbfinale empfängt der VfL Wolfsburg die SGS Essen. Die Wolfsburgerinnen hatten am Dienstagabend das 48. DFB-Pokalspiel in Serie gewonnen, Essen hatte sich in Leverkusen durchgesetzt.

Die Losfee für die Ziehung war die Ex-Nationalspielerin und Assistenztrainerin der U17-Juniorinnen Lena Lotzen. Als Ziehungsleiterin fungierte Melanie Behringer, Cheftrainerin der U16-Juniorinnen und frühere Frankfurter Spielerin. Mit dem 1. FFC Frankfurt gewann sie 2011 und 2014 den DFB-Pokal.