zaehlpixelzaehlpixel
27.09.2020

"Im Ganzen haben wir den Matchplan gut umgesetzt"

Cheftrainer Niko Arnautis, Tanja Pawollek und Verena Aschauer sowie Gästetrainer Gabor Gallai über das intensive Heimspiel im Stadion am Brentanobad – die Stimmen zum torlosen Remis gegen die TSG.

Trainer Niko Arnautis: Das war heute ein Hoch und Runter: Wir haben unseren Matchplan gut umgesetzt und ein intensives Spiel geboten. Ich muss schon sagen, dass es eine gute Partie von beiden Mannschaft war. Hoffenheim hatte gute Chancen, gerade bei Kontersituationen, aber ich denke auch, dass wir insgesamt mehr vom Spiel hatten und auch die etwas besseren Chancen. Im Großen und Ganzen haben wir es nach der Länderspielpause sehr gut gemacht, auch wenn nicht alle mit dem Punkt zufrieden waren.

Tanja Pawollek: Wir waren über 90 Minuten das bessere Team, aber belohnen uns nicht mit dem Tor. Am Ende steht die Null und wir sind mit dem Punkt zufrieden, aber es war mehr drinnen. Wir können aber an der Leistung anknüpfen und im nächsten Spiel gegen den SV Meppen wieder drei Punkte holen. Super war auch die Kulisse, bei jedem Angriff spürst du direkt die Atmosphäre und wir freuen uns daher über jeden, der vorbeikommt!

Verena Aschauer: Wir haben gut begonnen und den Ball uper laufen lassen. Danach haben wir aber den Faden etwas verloren, gerade auch weil die Partie sehr intensiv war. Wir haben sehr viel investiert, waren teilweise die bessere Mannschaft, aber das Unentschieden geht sicherlich auch in Ordnung. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder hier im Stadion am Brentanobad vor Zuschauern zu spielen!

Hoffenheim-Trainer Gabor Gallai: Mit dem Punkt in Frankfurt können wir unter dem Strich zufrieden sein, am Ende hätten wir auch mit null oder drei Punkten nach Hause fahren können. Wir haben heute nach dem Partien gegen Potsdam und Wolfsburg insbesondere im Spiel gegen den Ball einen Schritt nach vorne gemacht. Natürlich ist es schwierig, einen Gegner wie Frankfurt über 90 Minuten vom eigenen Tor fernzuhalten, aber auch wir hatten unsere Offensivaktionen. Wir haben viele Dinge von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.