Remina Chiba über…
… über ihre ersten Minuten in der Bundesliga.
Ich bin sehr glücklich, für Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen und dankbar, dass ich direkt gegen Köln mein Debüt geben durfte. Es war ein knappes und offenes Spiel, ich bin mit dem Willen aufs Feld gekommen, das 2:0 zu erzielen und uns so den Sieg zu sichern. Zum Glück hat dann auch das 1:0 gereicht.
… die Unterstützung der Fans im Stadion.
Die Unterstützung im Stadion ist ganz anders als in Japan, wie wir angefeuert wurden und danach nach Autogrammen gefragt wurden, war sehr besonders. Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft immer wieder vor dieser Kulisse auflaufen darf, um mit diesen tollen Fans feiern zu können.
… Vorfreude auf die nächsten Wochen.
Ich hoffe, dass ich immer mehr zu einer Stütze im Team werden kann. Ich freue mich auf jede Trainingseinheit mit dem Team und möchte natürlich in den nächsten Wochen auch noch mehr Spielminuten sammeln. Ich will ein wichtiger Teil des Teams werden.
… die Integration im Team.
Es ist einfach wundervoll, wie ich hier aufgenommen wurde und wie nett alle zu mir sind. Deshalb möchte ich es auch auf dem Platz zurückzahlen und mit meinen Stärken dem Team helfen. Ich will auf jeden Fall Deutsch lernen, um noch besser mit meinen Mitspielerinnen kommunizieren zu können und mich noch besser zu integrieren.