„Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich an den Saisonstart denke“, so U17-Trainer Wolfgang Schmidt nach der langen Punktspielpause. Intensiv hat er mit seinem Trainerteam die Mannschaft vorbereitet. In den Testspielen gegen namhafte Bundesliga-Teams aus den anderen Staffeln zeigten die Adlerträgerinnen ihr Potenzial für die neue Saison. Die Mannschaft hat sich altersbedingt verändert, viele neue Spielerinnen aus der U16 rückten in den Bundesliga-Kader auf. „Wir haben ein tolles Gerüst von der U16 übernehmen können“, so Schmidt und ergänzt: „Mit dieser Basis brauchten wir nur noch an einigen Stellschrauben drehen.“
Die Vorfreude bei den Spielerinnen ist ebenso groß. Leistungsträgerin Sarah Wiesner erklärt: „Ich bin froh, dass wir wieder spielen können. Die Erwartung ist natürlich auch, dass wir oben mitspielen.“ In die bereits dritte U17-Saison geht Wiesner bei Eintracht Frankfurt und hat für den ersten Spieltag ein klares Ziel. „Wir wollen mit einem Sieg starten, dafür müssen wir in Wetzlar alles geben.“
Hessen Wetzlar stieg nach einigen Jahren Abstinenz in der B-Juniorinnen-Bundesliga wieder auf. Für die Mannschaft wird es primär um den Klassenerhalt gehen. Unser Team wird sich da auf einigen Widerstand in Mittelhessen einstellen dürfen. Geführt wird die Mannschaft von Trainer Said Rahmani, der kurz vor Saisonstart den Trainerposten von Claudius Weber übernommen hat.
Hessen Wetzlar - Eintracht Frankfurt
- Samstag, 14.08.2021 - 14 Uhr
- Stadion Wetzlar, Karl-Kellner-Ring, 35576 Wetzlar
- Zuschauer erlaubt, Registrierung per LUCA-App
- Schiedsrichterin: Fabienne Michel