zaehlpixelzaehlpixel
23.08.2010

Hürde auch in Rückers genommen

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht haben im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg eingefahren.

Die Hessenliga-Frauen der Eintracht haben im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg eingefahren. Bei der SG Rückers setzte sich die Elf von Trainer Christof Reimann mit 2:0 durch und liegt punktgleich mit Spitzenreiter Eintracht Wetzlar auf Rang zwei.Katrin Krokolinski (23. Minute) nach Flanke von Nicole Gueye zur Pausenführung und Leonie Günther in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck trafen für die Eintracht, die zum Saisonauftakt Neuling Obermelsungen (3:0) geschlagen hatte.„Es war das erwartet schwere Spiel, welches meine Truppe bestanden hat und das wiederholt ohne Gegentor. Nun wissen wir, was wir können und müssen auch voll konzentriert die vermeintlich leichten Spiele angehen“, resümierte Eintracht-Coach Reimann: „Ich bin sehr froh, diese Mannschaft trainieren zu dürfen, es macht mir viel Spaß.“In Rückers erlebten die Zuschauer eine ruhige Anfangsphase mit mehr Ballbesitz für die Eintracht. Während die Gastgeberinnen sehr defensiv standen und meist mit langen Bällen operierten, versuchte Frankfurt mit Kombinationen das Mittelfeld zu überbrücken.Nach der Führung der Eintracht war Rückers gefordert, aber allein nur bei Standards gefährlich. Im zweiten Durchgang machte der Gegner ordentlich Druck, während die Frankfurterinnen auf Konter lauerten. In der 59. Minute hätte Heidi Sigurdardottir auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber freistehend.Auf der anderen Seite rettete Marie-Christin Bittner den Titelanwärter vor dem Ausgleich. Die Keeperin zog sich später eine schwere Knieverletzung zu und musste durch Marion Follner ersetzt werden. Die Ersatztorhüterin hatte im weiteren Verlauf Glück, als zwei Freistöße jeweils an die Latte klatschten. Die letzten Minuten der spannenden Partie gehörten der Eintracht, die schließlich nach einem herrlichen Konter in der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:0 vollendete.Für die Eintracht spielten: Bittner (76. Follner), Noglik - Fischer - Rettinger - Gueye, Ries - Wurmbach - Aichele - Hausner (46. Günther), Krokolinski (66. Walter) - Sigurdardottir, Weiß, Kreusel