zaehlpixelzaehlpixel
29.01.2023
Frauen II

Hohe Niederlage im letzten Test

Die Zweitliga-Frauen der Eintracht unterliegen eine Woche vor dem Restrundenstart ihr Testspiel gegen die Jungs des 1. FC Erlensee II mit 1:7 (0:5).

Die Zweitliga-Frauen der Eintracht mussten im letzten Testspiel der Wintervorbereitung eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen die Jungs des 1. FC Erlensee II zum Ende des Trainingslagers in Hanau gab es ein deutliches 1:7 aus Sicht der Adlerträgerinnen. Gerade in der ersten Halbzeit, in der die SGE II mit 0:5 in Rückstand geriet, habe sich sein Team schwergetan, sagt Trainer Stefan von Martinez. „Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu körperlos gespielt, der Gegner war uns einfach physisch überlegen. Wir hatten zu viel Respekt vor der Schnelligkeit der Jungs, die ihre Situationen dann relativ leicht ausspielen konnten.“

Auch in der zweiten Halbzeit musste sein Team zwar weitere Gegentreffer einstecken, zeigte sich aber trotzdem bissiger. „Wir haben nicht aufgegeben und uns reingefuchst. Im zweiten Durchgang waren wir viel aggressiver, hatten immer mehr Ballbesitzphasen und konnten uns aus dem Druck befreien“, sagt der Cheftrainer. Sarah Preuss gelang nach einem schönen Steckpass von Kapitänin Jella Veit schließlich auch noch der Ehrentreffer: Die 16-Jährige ließ erst einen Gegenspieler aussteigen und schob dann ins lange Eck ein. „Am Ende nehmen wir viele Erkenntnisse mit und sehen das Trainingslager trotz des Ergebnisses positiv, weil wir näher zusammengewachsen und uns noch besser kennengelernt haben“, erklärt von Martinez. In einer Woche startet die U20 in die Restrunde in der 2. Frauen-Bundesliga. Weiter geht es mit dem Nachholspiel gegen den SC Freiburg II am Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr.