zaehlpixelzaehlpixel
22.09.2010

Hessenliga-Mädels weiter ungeschlagen

Im fünften Spiel der Hessenliga verbuchten die U16-Mädel am Sonntag einen ungefährdeten 6:2-Sieg gegen SKG Ober-Beerbach und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Im fünften Spiel der Hessenliga verbuchten die U16-Mädel am Sonntag einen ungefährdeten 6:2-Sieg gegen SKG Ober-Beerbach und bleiben weiterhin ungeschlagen.Die Partie gegen die SKG Ober-Beerbach begann traumhaft aus Sicht von Eintracht Frankfurt. Das Spiel war noch keine Minute alt als Jasmina Halilagic, völlig überraschend für die sich noch sortierenden Gegner zum 1:0 treffen konnte. Diesen Schockzustand, bedingt durch das schnelle Führungstor der Eintracht, konnte wiederum Jasmina Halilagic für sich ausnutzen, um in der dritten Minute auf 2:0 zu erhöhen.Ein starkes Pressing sorgte dafür, dass sich Ober-Beerbach kaum lösen konnte und erst nach 19 Minuten den ersten Schluss auf das Tor von Nadine König abgeben konnten. Auf der anderen Seite vergab Arusa Bhatti, die Goalgetterin der letzten Woche, zwei hundertprozentige Möglichkeit, ihre Mannschaft mit 4:0 in Führung zu bringen.Darauffolgend ein Schreck in der 30. Minute:  Nach einem Pressschlag musste Jasmina Halilagic verletzungsbedingt vom Feld. Für sie kam im späteren Verlaub Vroni Krokolinski in der 35. Minute. Nun folgte wiederum ein Doppelschlag, denn Antonia Di Liberto (32.) und Arusa Bhatti (35.) sorgten für die verdiente 4:0-Führung. In der Nachspielzeit war es dann Mannschaftsführerin Josefa Vollmert, die sich im gegnerischen Strafraum durchsetzten konnte und unhaltbar für die Keeperin aus Ober-Beerbach zum 5:0-Halbzeitstand treffen konnte.Auch nach der Pause wurde kräftig gewechselt, doch auch danach waren die Adlerträgerinnen die dominierende Mannschaft. Ober-Beerbach beschränkte sich meist darauf, lange Bälle nach vorn in die Offensive zu schlagen. Aus solch einer Situation resultierte in der 60. Minute die größte Chance für die Gastgeber, doch Jule Hildebrand rettete fast auf der Linie.Nun aufgewacht, setzte Ober-Beerbach nach und erzielte, über ihre rechte Seite kommend, den Treffer zum 5:1 (63.). Nur fünf Minuten später zeigte, der ansonsten gut leitende Schiedsrichter, auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Leider übersah dieser, dass sich die Ober-Beerbacher Spielerin beim Zweikampf im Strafraum einfach fallen ließ. Die SKG verwandelte sicher und es stand 5:2.Eine geschlossene und intakte Mannschaft zeichnet sich aber dadurch aus, solche Tore wegzustecken. Und diese Stärke besitzt diese junge Mannschaft, die in der 74. Minute durch Laura Palma, nach einer Flanke von rechts, den Ball direkt zum 6:2-Endstand unter die Querlatte befördern konnte.Für die Eintracht spielten: Nadine König, Annika Lang, Carolin Kaiser, Paulina Wolf, Laura Palma, Antonia DiLiberto Josefa Vollmert, Julia Beuth, Hannah Schäfer, Jasmina Halilagic, Arusa Bhatti - Laura De Nardi, Lisa Breunig, Jule Hildebrand, Vroni Krokolinski