zaehlpixelzaehlpixel
05.08.2010

Hessenliga-Mädels überzeugen in Neu-Isenburg nur bedingt

Die Hessenliga-Frauen haben ihren vorletzten Test im Hinblick auf das erste Pflichtspiel der Saison erfolgreich gestaltet.

Die Hessenliga-Frauen haben ihren vorletzten Test im Hinblick auf das erste Pflichtspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Bei der TSG Neu-Isenburg setzten sich die Riederwälderinnen am Mittwochabend mit 3:0 durch.

Walter (66.) sorgte für die Führung, die Ries (78.) nach Pass von Wurmbach ausbaute. Für den Endstand sorgte wiederum Walter nach Vorarbeit  von Sigurdardottir. Kurz vor dem 1:0 hatte Frankfurts Baier einen Foulelfmeter (64.) verschossen. Trainer Christof Reimann war nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden. „Unser Spielaufbau war sehr fehlerhaft und mit zu vielen Ballkontakten versehen“, meinte er zur Leistung in Durchgang eins. Insgesamt 18 Akteurinnen kamen zum Einsatz.

Den letzten Test vor dem Pflichtspiel-Auftakt bestreiten die Adlerträgerinnen am Samstag in Montabaur (16 Uhr): „Da wird und sicherlich mehr abverlangt werden“, meint Reimann. Am kommenden Mittwoch gastiert die Eintracht dann im Regionalpokal in Zellhausen (19.30 Uhr), ehe am 14. August der Hessenliga-Aufgalopp gegen Obermelsungen ansteht.